Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Robyn.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unerwartete.info, www.menschen.info, www.robyn.info, www.moegen.info

Samstag, 13. November 2010 / 13:24:00

Robyn: Menschen mögen das Unerwartete

Robyn (31) glaubt, ihre Musik ist so beliebt, weil sie etwas «Unerwartetes» liefert.

Die schwedische Sängerin («Who'That Girl?») meint, ihr Erfolg rührt daher, dass sie sich von ihren Chartkollegen unterscheide. Sie besteht darauf, aufrichtige Lieder zu bieten, die auf ihre persönliche Erfahrung zurückgreifen, und hofft, dass sich die Menschen damit identifizieren können. «Ich weiss es nicht. Ich glaube, ich habe einfach Glück. Die Leute verstehen, was ich im Moment mache. Vielleicht ist die Musikumgebung heute ein bisschen offener dafür, unerwartete Dinge innerhalb der Popmusik zu mögen», sagte sie in einem Interview mit der «Chicago Sun-Times». «Die Leute haben sich mittlerweile an die Idee gewöhnt, dass Pop von echten Leuten gemacht wird, mit deren eigener Seriosität und Persönlichkeit. Es hat nach dem Ende der 90er ein Verlangen danach und dem ganzen düsteren Teil der Musik gegeben. Musik ist den Menschen ziemlich aggressiv vermarktet worden, aber jetzt fangen die Leute an, es zu geniessen, ihre eigenen Verbindungen zu machen.»

Die Elektro-Popperin promotet derzeit ihr neues Album «Body Talk», das in zwei Teilen herausgebracht wurde. Sie strebt danach, Wachstum zu zeigen, wenn sie neues Material aufnimmt. Obwohl sie erpicht darauf ist, weiterhin frische Songs herauszubringen, will sie niemals ihre starken Pop-Wurzeln vergessen. «Ich habe immer Popmusik gemacht. Es ist, was ich noch immer tue. Ich habe vor 15 Jahren angefangen und ich bin froh, dass sich etwas verändert hat. Es wäre komisch, wenn ich exakt die gleiche Sache tun würde», erklärte die Künstlerin.

«Veränderung ist recht normal. Ich bin gewachsen, ich habe mehr über mich selbst herausgefunden, ich habe einen Stil entwickelt, der verfeinerter ist. Und ich habe diesen Weg, Musik herauszubringen, gefunden, der viel organischer ist», freute sich Robyn.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Robyn schätzt ihre homosexuelle Fangemeinde
    Donnerstag, 31. März 2011 / 13:44:00
    [ weiter ]
    Robyn: Musikindustrie betrügt Fans
    Sonntag, 19. Dezember 2010 / 11:23:51
    [ weiter ]
    Entdeckt: Robyn - Fembot
    Montag, 3. Mai 2010 / 22:39:49
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG