Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Julianne Moore verteidigt die Homosexuellen. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kritisiert.info, www.berlusconi.info, www.julianne.info, www.moore.info

Mittwoch, 3. November 2010 / 13:29:00

Julianne Moore kritisiert Berlusconi

Rom - Die US-Schauspielerin Julianne Moore hat den italienischen Premierminister Silvio Berlusconi wegen seiner homophoben Aussagen kritisiert. Sie tat das auf dem Filmfestival in Rom, wo ihr Film «The Kids Are All Right» über eine Familie mit zwei lesbischen Müttern läuft.

Der wegen einer Sexaffäre mit einem minderjährigen Model unter Druck geratene Berlusconi hatte am Dienstag seinen Lebensstil verteidigt und behauptet, es sei besser, schöne Frauen zu begehren als schwul zu sein.

«Ich finde diese Worte archaisch und unglücklich. Es ist peinlich, dass man auf diese Weise über die Homosexuellen spricht, das ist einfach idiotisch», sagte die 49-jährige Moore, die am Mittwoch auf dem Filmfestival in Rom den Ehren-«Marc Aurel» für ihre Karriere in Empfang nahm.

Offenkundige Epoche

«Wir leben in einer Epoche, in der es offenkundig ist, dass die sexuelle Neigung eine biologische Natur hat. In New York gibt es viele homosexuelle Paare mit Kindern. Es sind meist Familien, die gut funktionieren und deren Kinder gut erzogen werden. Ich glaube, dass das die Zukunft sein wird», sagte die Schauspielerin.

Julianne Moore und Annette Bening spielen in der Komödie «The Kids Are All Right» ein lesbisches Paar mit zwei Kindern. Als der 15-jährige Sohn den Kontakt zu seinem biologischen Vater sucht, gerät das traute Heim ins Wanken.

Moore, die eine Landschaftsarchitektin spielt, fühlt sich vom Samenspender ihres Sohnes angezogen und bringt damit die Familie in Gefahr. Mark Ruffalo spielt den «Eindringling» in die homosexuelle Familie.

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Julianne Moore spielt Sarah Palin
    Donnerstag, 10. März 2011 / 10:13:00
    [ weiter ]
    Julianne Moore dreht mit Robert De Niro
    Mittwoch, 9. März 2011 / 10:55:05
    [ weiter ]
    Julianne Moore: Sexy mit ihrem Gatten
    Mittwoch, 9. Februar 2011 / 08:31:00
    [ weiter ]
    Berlusconi tritt erneut ins Fettnäpfchen
    Dienstag, 2. November 2010 / 18:54:17
    [ weiter ]
    Berlusconi - neuer Skandal um 17-Jährige
    Freitag, 29. Oktober 2010 / 15:40:13
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG