Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Braucht einen Stimmtrainer: Mick Jagger.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.richards.info, www.jagger.info, www.schlug.info, www.keith.info

Freitag, 15. Oktober 2010 / 18:18:14

Mick Jagger: Keith Richards schlug Bitte ab

Nicht nett: Mick Jagger (67) bat Keith Richards (66), in seiner Autobiographie auf das Kapitel zu verzichten, in dem verraten wird, dass Jagger einen Stimmtrainer benötigte, aber der Rocker veröffentlichte den Abschnitt dennoch.

Der 'Rolling Stone'-Rocker ('Angie') findet die Details immer noch ziemlich witzig: «Es war die seltsamste Sache, die er herausgenommen haben wollte. Ich meine, seht mal, ich liebe diesen Mann. Ich kenne ihn, seitdem ich vier Jahre alt bin. Aber er wollte, dass ich die Stelle herausnehme, in der ich erkläre, dass er einen Stimmtrainer hatte», lachte Richards.

«Ja! Und das weiss sowieso jeder. Es war in einer Million Interviews, aber aus irgendeinem Grund fragte er, ob wir das herauslassen könnten. Und ich sagte: 'Nein! Ich werde hier die Wahrheit erzählen.'»

Nicht immer einer Meinung

Auch wenn die beiden Herren sich schon fast ihr ganzes Leben lang kennen, verstehen sie sich nicht immer gut. Richards beschreibt Jagger als «unerträglich» und plauderte aus, dass er ihn «Euer Majestät» getauft habe, weil er sich gerne so königlich behandeln lässt.

Mick Jagger selbst, so erklärte Keith Richards ein wenig gehässig, wäre niemals in der Lage, selbst eine Autobiographie zu schreiben, weil diese voll von geschwärzten Absätzen wäre.

Der Musiker hingegen hatte sich vor dem Schreiben seines Werkes vorgenommen, offen und ehrlich zu sein und verschwieg auch nicht seinen exzessiven Drogenkonsum. Mick Jagger hingegen könnte sich zu schlecht an seine wilden Jahren erinnern, als dass er sie schriftlich festhalten könnten: «Mick versuchte es einmal und es endete damit, dass er das Geld zurückgab. Das war vor zehn oder 15 Jahren und er rief ständig an und fragte: 'Ähm, was haben wir am 15. August 196-irgendwann gemacht?' Ich antwortete immer: 'Mick, du schreibst das doch, ich kann mich nicht erinnern.' Und so wie ich kenne, wären in seiner eine Riesenmenge geschwärzter Kapitel - weil es eine Menge Dinge gäbe, die er lieber unter den Tisch fallen lassen würde», lästerte Keith Richards über seinen Bandkollegen Mick Jagger.

sl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Keith Richards fackelte beinahe die 'Playboy Mansion' ab
    Sonntag, 17. Oktober 2010 / 21:59:11
    [ weiter ]
    Jerry Hall: Jagger war ein «sexuelles Raubtier»
    Sonntag, 26. September 2010 / 15:03:26
    [ weiter ]
    Stones denken über Tournee zum Jubiläum nach
    Freitag, 3. September 2010 / 14:12:34
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG