Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Microsoft-Suchmaschine Bing.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.partnerschaft.info, www.schliessen.info, www.facebook.info, www.bing.info

Donnerstag, 14. Oktober 2010 / 09:39:46

Bing und Facebook schliessen Partnerschaft

San Francisco - Im Milliardengeschäft der Online-Werbung schlägt Microsoft eine neue Strategie ein, um die Dominanz von Google anzugreifen. Microsoft und Facebook wollen die Suche im Internet mit den Möglichkeiten von Online-Netzwerken ergänzen.

Die beiden Unternehmen gaben am Mittwoch (Ortszeit) eine Partnerschaft bekannt. Die Idee ist, dass Einträge in der Trefferliste der Microsoft-Suchmaschine Bing mit Informationen von Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern verknüpft werden. Die Einbindung von Funktionen des Sozialen Netzwerks soll die Suche im Internet persönlicher machen und relevantere Ergebnisse liefern.

Experten werteten die Partnerschaft als Versuch von Microsoft, den grossen Abstand zum führenden Konkurrenten Google zumindest zu verringern. Das Online-Netzwerk Facebook bringt mit seiner schnell wachsenden Basis aus bereits mehr als 500 Millionen Nutzern ein enormes Netz sozialer Verknüpfungen ein.

Menschen verbinden

Bei der Suche im Internet gehe es nicht nur um die Verbindung zwischen Daten, sondern auch zwischen Menschen, erklärte Microsoft. So soll die neue Funktion «Liked Results» auch Einträge auflisten, die Facebook-Kontrakte mit dem Vermerk «Gefällt mir» gekennzeichnet haben.

«Menschen treffen ihre Entscheidungen immer wieder mit Hilfe von Informationen ihrer Freunde», erklärte Microsoft und nannte persönliche Empfehlungen für einen Film, ein Restaurant oder ein Mobiltelefon.

Eigener Bekanntenkreis

Mit dem neuen Angebot könne ein Nutzer aus den allgemeinen Suchergebnissen solche herausfischen, zu denen sich der eigene Bekanntenkreis bereits geäussert habe. Zudem soll es leichter werden, bei Bing seine Freunde und Bekannte zu finden.

Beide Unternehmen betonten, dass die Privatsphäre der Nutzer respektiert werde und nur dafür freigegebene Informationen für andere sichtbar seien.

 

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Microsoft verzahnt Bing mit Facebook
    Freitag, 11. Mai 2012 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Soziale Suche: Kampf Mensch gegen Maschine
    Samstag, 16. Oktober 2010 / 12:03:43
    [ weiter ]
    Microsoft integriert Docs in Facebook
    Samstag, 24. April 2010 / 14:08:21
    [ weiter ]
    Microsoft will auf Facebook Games anbieten
    Freitag, 12. Februar 2010 / 10:17:58
    [ weiter ]
    Microsoft und Facebook vertiefen Partnerschaft
    Samstag, 26. Juli 2008 / 23:41:00
    [ weiter ]
    Microsoft steigt bei Facebook ein
    Donnerstag, 25. Oktober 2007 / 00:12:35
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG