Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das verschärfte Einwanderungsgesetz geht auf eine Initiative von Präsident Nicolas Sarkozy zurück.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.einwanderungsgesetz.info, www.frankreich.info, www.verschaerft.info

Donnerstag, 30. September 2010 / 18:45:00

Frankreich verschärft Einwanderungsgesetz

Paris - Das französische Parlament hat am Donnerstag beschlossen, dass Einwanderern bei Polizistenmord die französische Staatsbürgerschaft aberkannt werden soll. Nach dreistündiger Debatte sprachen sich 75 Abgeordnete für den entsprechenden Artikel im neuen Einwanderungsgesetz aus und 57 dagegen.

Die Neuregelung geht auf eine Initiative von Präsident Nicolas Sarkozy zurück und betrifft alle Einwanderer, die weniger als zehn Jahre in Frankreich leben und eine «Amtsperson» getötet oder lebensgefährlich verletzt haben.

Sarkozy hatte gefordert, in solchen Fällen die Staatsangehörigkeit zu entziehen. Er reagierte damit auf Schüsse auf Polizisten im Sommer in Grenoble.

Bisher kann die Nationalität nur in Fällen von Terrorismus oder von Angriffen gegen die Sicherheit des Staates aberkannt werden. Das neue Einwanderungsgesetz soll am 12. Oktober im Gesamtpaket von der Nationalversammlung endgültig verabschiedet werden und muss dann noch durch den Senat.

Einwanderungsminister Besson verteidigt Massnahme

Einwanderungsminister Eric Besson verteidigte die Massnahme: «Indem sie eine Staatsgewalt angreifen, haben diese Personen das Herz der Nation getroffen», sagte Besson vor den Abgeordneten. Die sozialistische Opposition sprach von einer «nicht hinnehmbaren, zynischen Massnahme, die nichts bringt».

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sarkozy und Merkel legen Streit bei
    Montag, 20. September 2010 / 20:44:00
    [ weiter ]
    Sarkozy provoziert mit Roma - Merkel reagiert unwirsch
    Freitag, 17. September 2010 / 22:09:00
    [ weiter ]
    EU-Gipfel: Offener Streit zwischen Sarkozy und Barroso
    Donnerstag, 16. September 2010 / 16:45:47
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG