Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ein neues Nokia-Handy mit Tastatur und Touchscreen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.stellt.info, www.nokia.info, www.touch.info, www.type.info

Mittwoch, 15. September 2010 / 19:49:10

Nokia stellt das C3 Touch and Type vor

Im Rahmen der Nokia World 2010 hat Nokia das Nokia C3 Touch and Type vorgestellt. Damit bringt der finnische Handyhersteller das zweite Mobiltelefon im klassischen Monoblock-Design, das sowohl eine Telefontastatur als auch einen Touchscreen bietet. Damit folgt es dem Konzept des vor kurzem vorgestellten Nokia X3 Touch and Type.

Das Nokia C3 Touch and Type ist in einem Edelstahl-Design gehalten und richtet sich an alle, die auf die gelernte Bedienung über eine Tastatur - z.B. beim Schreiben einer SMS - nicht verzichten wollen, gleichzeitig aber die Vorteile eines Touchscreens nutzen möchten.

Das Series-40-Gerät unterstützt 3G- und WLAN-Verbindungen. Die Ausstattung ist auch sonst ganz ordentlich: Es gibt eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz, einen Musik-Player, UKW-Radio und Support für Speicherkarten bis zu 32 GB. Das Telefon verfügt ausserdem über schnellen Zugriff auf Messaging- und E-Mail-Funktionen sowie Spiele und Apps aus dem Ovi Store. Bei all dem ist es auch noch ziemlich günstig: Ohne Vertrag soll das Gerät für 189 Euro (umgerechnet etwa 246 Franken) angeboten werden.

Menschen in Wachstumsmärkten ins mobile Internet bringen

Ausserdem erklärte Mary McDowell, Executive Vice President for Mobile Phones bei Nokia in ihrer Keynote, dass das Unternehmen optimal aufgestellt sei, um einen grossen Anteil am erwarteten Wachstum in den bisher noch nicht erschlossenen Regionen zu haben.

«Mehr Menschen werden mit einem Mobiltelefon das Informationszeitalter erreichen als von einen PC», sagt McDowell. «80 Prozent der Weltbevölkerung haben Zugang zu einem Mobilfunknetz. Für viele der nächsten Milliarde Menschen, die online gehen werden, wird es ein Mobiltelefon sein, das ihnen den Zugang ermöglicht.» McDowell betonte, dass sich Verbraucher, zusätzlich zu hochwertigen und dabei preisgünstigen Geräten, Apps mit lokaler Relevanz wünschen. Und das natürlich auch schnell, einfach und preiswert.

Marie-Anne Winter (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Neue Beta von Ovi-Maps
    Montag, 20. September 2010 / 13:00:00
    [ weiter ]
    Nokia-World 2010: Ein Riese sucht die Vision
    Dienstag, 14. September 2010 / 17:30:41
    [ weiter ]
    Nokia X3-02 mit Touchscreen und Tastatur
    Dienstag, 17. August 2010 / 12:04:12
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG