Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Für heute und morgen sind auf YouTube live-streams angekündet, wie hier von rockteboom und knowyourmeme

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.livetube.info, www.youtube.info, www.von.info

Montag, 13. September 2010 / 14:01:31

Von YouTube zu LiveTube

Von heute Montag morgen bis Dienstag Abend macht die Google-Tochter You Tube in einem Grossversuch etwas wahr, über das schon seit Monaten, ja Jahren spekuliert wurde: Livestreaming von Inhalten verschiedener YouTube Partner.

Der auf die vier YouTube-Partner (Next New Networks, Howcast, Young Hollywood und Rocketboom) beschränkte Kurzversuch zeigt eine Richtung auf, in die YouTube in Zukunft scheinbar gehen will und die Firma bestätigte auch, dass sie mit all ihren Content-Partnern in der Zukunft diese Möglichkeit anbieten will.

YouTube hat ja schon mit einigen Live-Streams, wie einem U2-Konzert oder Ansprachen des Amerikanischen Präsidenten, Grossereignisse den Surfern live zugänglich gemacht. Wobei aber der erste solche Versuch, ein Konzert im Jahr 2008 auf der Technologie einer Fremdfirma aufbaute und dies bei späteren Events auch der Fall gewesen sein könnte (es wird Stillschweigen darüber bewahrt).

Nur noch eigene Technik

Doch das neue Live-YouTube basiert vollständig auf Technologie, die nur YouTube gehört und wird sich nicht mehr auf einzelne Ereignisse beschränken, sondern den YouTube-Partnern regelmässige Sendeplätze für Live-Ereignisse zur Verfügung stellen.

Wer nun aber hofft, schon bald seine Geburtstagsparty auf YouTube live in die Welt hinaus streamen zu können, muss enttäuscht werden. Das «LiveTube» ist ein Angebot, dass sich ausschliesslich an die Channel-Partner von YouTube richtet. Nicht nur, weil so eine Ausstrahlung erheblichen technischen Aufwand erfordert, sondern auch um zu verhindern dass schreckliche Dinge wie Selbstmorde oder Terroranschläge live übertragen werden können.

et (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    YouTube-Gründer Chad Hurley verlässt Google
    Samstag, 30. Oktober 2010 / 12:54:04
    [ weiter ]
    Google TV: Internet und Fernsehen werden Eins
    Dienstag, 7. September 2010 / 17:10:21
    [ weiter ]
    YouTube erhöht Videolänge auf 15 Minuten
    Freitag, 30. Juli 2010 / 07:57:12
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG