Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ist mit seiner Arbeit zufrieden: Martin Scorsese.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gangster-serie.info, www.scorsese.info, www.martin.info, www.stolz.info

Donnerstag, 9. September 2010 / 08:26:51

Martin Scorsese: Stolz auf seine Gangster-Serie

Neues Projekt: Martin Scorsese (67) findet die neue Gangster-Serie 'Boardwalk Empire' super, weil sie mit der Sympathie Amerikas gegenüber alten Ganoven spielt.

Der legendäre Regisseur drehte die Pilotfolge der Show die auf Nelson Johnsons Roman 'Boardwalk Empire: The Birth, High Times, and Corruption of Atlantic City' basiert und er wird wohl auch beim Rest der Serie mitmischen.

'Boardwalk Empire' handelt davon, wie das Gangstertum Anfang der 20er Jahre prominent wurde. Scorsese ist stolz auf die Show und überzeugt davon, dass sie grossen Anklang finden wird: «Man trifft ein Abkommen. Man findet heraus, mit wie viel Sünde man leben kann», erklärte er gegenüber 'dailybeast.com'.

Liebesbeziehung mit den Gangstern

«Es geht darum, die Natur dieser Welt zu entwerfen, der Unterwelt. Und auch um die Natur Amerikas, mit Gangstern eine Art Liebesbeziehung einzugehen, der Gangster als eine Art tragischer Held ... den Gangster dafür zu lieben, dass er alles tut, was er nicht machen kann, aber ihn am Ende auch dafür bezahlen lassen zu wollen.»

Steve Buscemi spielt Enoch 'Nucky' Thompson, der sich halb als Politiker, halb als Gangster durchs Leben schlägt. Trotz seines korrupten Verhaltens kann er sehr wohl richtig von falsch unterscheiden. Seine Beziehung zu Margaret, die von Kelly Mcdonald dargestellt wird, soll eine der Haupthandlungsstränge sein - etwas, was Buscemi besonders an seiner Rolle reizte: «Ich glaube, Nucky hat absichtlich immer Frauen genommen, an die er sich emotional nicht band. Als er Margaret trifft ... er sieht jemanden, dem er sein Herz schenken kann, potenziell und intellektuell, diese Stimulation hatte er eine lange Zeit nicht.»

'Boardwalk Empire' unter der Regie von Martin Scorsese wird noch in diesem Monat auf dem amerikanischen Sender HBO Premiere feiern.

sl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Martin Scorsese plante private Filmpremiere
    Dienstag, 22. November 2011 / 12:13:00
    [ weiter ]
    Scorsese und De Niro drehen Mafiathriller
    Mittwoch, 15. Dezember 2010 / 09:37:00
    [ weiter ]
    Oskar-Preisträger Scorsese verfilmt Kinderbuch
    Mittwoch, 27. Januar 2010 / 12:28:11
    [ weiter ]
    Sonderpreis der Golden Globes für Martin Scorsese
    Freitag, 13. November 2009 / 15:39:57
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG