Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Warnte vor einem Atomkrieg im Nahen und Mittleren Osten: Fidel Castro.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.atomprogramm.info, www.verteidigte.info, www.castro.info, www.fidel.info

Freitag, 3. September 2010 / 18:03:19

Fidel Castro verteidigte das Atomprogramm des Iran

Havanna - Zum ersten Mal seit vier Jahren ist der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro wieder bei einer Massenveranstaltung aufgetreten. Der 84-Jährige sprach am Freitag vor tausenden Studenten vor der Universität der Hauptstadt Havanna, um sich für einen Weltfrieden stark zu machen.

Castro verteidigte das Atomprogramm des Iran und warnte erneut vor einem Atomkrieg im Nahen und Mittleren Osten. Er sprach sich zudem für eine gerechtere Verteilung der Ressourcen in der Welt aus. Das Staatsfernsehen übertrug die morgendliche Rede.

Castro sagte, niemand könne dem Iran das Recht absprechen, die Kernenergie zu nutzen. Niemand habe Beweise, dass Teheran dabei sei, eine Atombombe zu bauen. «Für sie (die USA und Israel) ist ein Forschungszentrum ein Grund, den Iran anzugreifen», fuhr er fort.

Wie in früheren Zeiten trug Castro einen olivgrünen Kampfanzug und eine Militärmütze. Die Menge feierte den früheren Präsidenten nach der Rede mit stürmischen Beifall. 2008 hatte er sein Amt aus Gesundheitsgründen an seinen Bruder Raúl Castro übergeben.

Seitdem war er nicht mehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten. Erst im Juli dieses Jahres meldete er sich zurück und ist seitdem mehrmals öffentlich aufgetreten. Castro, der Kuba 47 Jahre regiert hatte, ist immer noch der Generalsekretär der alleinregierenden kommunistischen Partei Kubas.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fidel Castro: Das kubanische Modell funktioniert nicht mehr
    Donnerstag, 9. September 2010 / 07:18:13
    [ weiter ]
    Kuba feiert 84. Geburtstag Castros mit Musik und Poesie
    Freitag, 13. August 2010 / 17:58:25
    [ weiter ]
    Fidel Castro im Fernsehen - Attacke gegen USA
    Dienstag, 13. Juli 2010 / 08:10:05
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG