Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ushers neues Video wurde bei den 'MTV Video Music Awards' in der Kategorie 'Best Male Video' nominiert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.video-idee.info, www.headroom.info, www.usher.info, www.stammt.info

Freitag, 3. September 2010 / 13:50:29

Usher: Video-Idee stammt von Max Headroom

Futuristisch: Der Regisseur von Ushers (31) 'OMG'-Video sagt, er suchte Inspiration bei einer britischen Science-Fiction-Show.

Der Clipmacher Anthony Mandler ist begeistert, dass das futuristische Video bei den anstehenden 'MTV Video Music Awards' in der Kategorie 'Best Male Video' nominiert wurde. Er glaubt, es half, Einflüsse aus dem animierten Fernsehfilm 'Max Headroom: 20 Minutes into the Future' von 1985 benutzt zu haben, um die Atmosphäre zu kreieren.

«Die Originalidee war irgendwie Max Headroom», erzählte der Regisseur 'MTV News'. «Das ist, wo es herkam - das Fernsehen flackert an und dort ist dieser Charakter. Wir wollten ihn nur auf den neusten Stand bringen.»

Unindentifizierbarer Raum

«Max Headroom war immer in seinem Zimmer, dieser unidentifizierbare Raum, 80er Formen. Ich nutzte das als Inspiration.»

Der 'OMG'-Clip mit seinen Laserstrahlen und grellen Lichtern war die erste Zusammenarbeit von Mandler und dem R'n'B-Star. Der Sänger sagte, er wusste, dass es schwer sein würde, das Video zu machen, und er musste sicher stellen, dass der Regisseur es schaffen konnte.

«Als ich ihm das erste Mal den Song vorspielte, sagte ich so: 'Bist du sicher, dass du diesen hier einfangen kannst?' Und er sagte: 'Ich habe es'», erklärte Usher.

Will.i.am auch im Video

Der Rapper fügte hinzu, wie wichtig es gewesen sei, Black-Eyed-Peas-Star will.i.am. ins Video miteinzubeziehen, da er auch bei dem Lied mitgewirkt hat. Der Künstler glaubt, dass der Clip es den beiden Musikern erlaubte, ihre Stile gegenseitig perfekt zu ergänzen. «Wir wollten will.i.am. in meine Welt bringen», sagte er.

«Offensichtlich war der internationale Sound und Look und das Gefühl schon gesetzt, aber wir wollten etwas Theatralisches, Spassiges und Energiegeladenes machen, um uns zu zeigen, wie wir als Künstler miteinander arbeiteten und miteinander spielten, doch die Kameraführung war künstlerisch und unglaublich.»

Das Video wird bei den 'MTV Awards' gegen Drakes 'Find Your Love', 'In My Head' von Jason Derülo, Eminems 'Not Afraid' und 'Airplanes' von B.o.B antreten.

Fans können Usher dann ja die Daumen halten.

 

bra (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Usher bereut seine Ehe nicht
    Sonntag, 29. August 2010 / 10:19:44
    [ weiter ]
    Diebe klauen Usher Geschenke aus dem Wagen
    Dienstag, 12. Januar 2010 / 07:18:51
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG