Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zehn Prozent der mexikanischen Bundespolizisten wurden entlassen.(Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.polizisten.info, www.entlaesst.info, www.fehlbare.info, www.mexiko.info

Dienstag, 31. August 2010 / 08:52:12

Mexiko entlässt 3200 fehlbare Polizisten

Mexiko-Stadt - Wegen Regelverstössen bis hin zu Verbrechen feuert die mexikanische Bundespolizei mehr als zehn Prozent ihrer Beamten. 3200 der bisher 34'500 Bundespolizisten wurden bereits entlassen, weil sie sich in Untersuchungen als nicht vertrauenswürdig erwiesen, wie es hiess.

465 von ihnen würden Verbrechen zur Last gelegt, sagte der Chef der Bundespolizei, Facundo Rosas, am Montag vor den Medien in Mexiko-Stadt. Einige Beamte verfügten auch über Gelder, deren Herkunft ungeklärt war. Etwa 1500 weitere Bundespolizisten sollen in einer zweiten Runde entlassen werden.

Die Bundespolizei bemüht sich, ihr Image als korrupte und brutale Truppe abzulegen. Menschenrechtsorganisationen werfen ihr vor, illegale Einwanderer aus Süd- und Mittelamerika auf dem Weg in die USA nicht ausreichend vor willkürlicher Gewalt zu schützen.

An Entführungen beteiligt

In den vergangenen Jahren wurde Bundespolizisten zudem wiederholt vorgeworfen, sich aktiv an Entführungen beteiligt zu haben. Die Bundespolizei kämpft an vorderster Front gegen die mexikanischen Drogenkartelle. Unterstützt wird sie dabei von 50'000 Soldaten.

Seit Ende 2006 kamen in dem Drogenkrieg zwischen den Kartellen untereinander sowie zwischen den Drogenbanden und den Sicherheitskräften 28'000 Menschen ums Leben.

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Entführter Bürgermeister tot aufgefunden
    Donnerstag, 19. August 2010 / 07:29:36
    [ weiter ]
    29 Tote bei Schiesserei in Mexico
    Dienstag, 15. Juni 2010 / 08:46:34
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG