Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Al-Kuds werfen die USA vor, die Hisbollah in Libanon und die Al-Kaida zu unterstützen. Bild: Hisbollah Führer Nasrallah.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verschaerfen.info, www.sanktionen.info, www.gegen.info, www.iran.info

Dienstag, 3. August 2010 / 22:29:23

USA verschärfen Sanktionen gegen den Iran

Washington - Im Atomstreit mit dem Iran ziehen die USA die Daumenschrauben an. Sie setzten am Dienstag 21 unter iranischer Kontrolle stehende Firmen auf eine Schwarze Liste und verboten US-Unternehmen Geschäfte mit ihnen.

Ausserdem sollen Vermögenswerte der Firmen in den USA eingefroren werden. Die verschärften Sanktionen zielen auch auf die Al-Kuds-Einheit der Revolutionsgarden, die der Unterstützung von Terrorgruppen verdächtigt wird.

Mit den erweiterten Strafmassnahmen wollten die Vereinigten Staaten verhindern, dass die Islamische Republik die bisherigen Restriktionen unterlaufe, sagte der im Finanzministerium für die Terrorabwehr zuständige Spitzenbeamte Stuart Levey.

Nach Angaben des Ministeriums kontrolliert der Iran 21 Banken, Versicherungsgesellschaften, Bergbaukonzerne sowie Investment- und Technologieunternehmen in Deutschland, Italien, Luxemburg, Japan und Weissrussland.

Der Al-Kuds werfen die USA vor, die Hisbollah in Libanon und die radikal-islamische Al-Kaida zu unterstützen. Der Iran gehöre zu den Hauptgründern der schiitischen Hisbollah «und galt lange als aktivster staatlicher Förderer des Terrorismus», erklärte das US-Finanzministerium. Levey ergänzte, die Islamische Republik sei weltweit der bedeutendste Financier von Extremistengruppen.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Keine russischen Raketen für den Iran
    Mittwoch, 22. September 2010 / 13:55:10
    [ weiter ]
    Iran baut Drohne für Bombenabwürfe
    Sonntag, 22. August 2010 / 11:32:02
    [ weiter ]
    Schweiz verhängt neue Sanktionen gegen Iran
    Mittwoch, 18. August 2010 / 11:30:52
    [ weiter ]
    USA weisen Irans Gesprächsangebot zurück
    Mittwoch, 4. August 2010 / 07:28:22
    [ weiter ]
    Angriffsplan gegen Iran bestätigt
    Sonntag, 1. August 2010 / 22:58:13
    [ weiter ]
    EU-Sanktionen gegen Iran verschärft
    Montag, 26. Juli 2010 / 18:40:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG