Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Raúl Castro warnt die Opposition.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.opposition.info, www.harter.info, www.gegen.info, www.kurs.info

Montag, 2. August 2010 / 07:19:55

Harter Kurs gegen Opposition in Kuba

Havanna - Angesichts der Freilassung von politischen Häftlingen hat Präsident Raúl Castro die Opposition in seinem Land gewarnt. «Es wird für die, die versuchen, unsere Unabhängigkeit in Gefahr zu bringen, keine Straffreiheit geben», sagte Castro am Sonntag bei der Plenartagung der Nationalversammlung in Havanna.

Es war die erste offizielle Reaktion der Regierung auf die vor gut zwei Wochen begonnene Freilassung und Ausweisung von 52 Oppositionellen. Sie waren 2003 verhaftet und wegen subversiver Tätigkeit für die USA zu hohen Haftstrafen verurteilt worden.

Der kubanische Staatschef bekräftigte zugleich, dass sich die Beziehungen zwischen Kuba und den USA nicht verbessert hätten. «Niemand soll sich täuschen», warnte Castro, der seit der Erkrankung seines Bruder, des Revolutionsführers Fidel Castro, an der Spitze des kommunistischen Karibikstaates steht.

«Die Verteidigung unserer heiligen Errungenschaften, unserer Strassen und Plätze bleibt die erste Pflicht unserer Revolutionäre.»

Souveräne Entscheidung

Die Freilassungen seien eine souveräne Entscheidung des kubanischen Staates aufgrund seiner Gesetze gewesen. Die jetzt nach Spanien ausgewiesenen Männer seien seinerzeit nicht wegen ihrer Ideen verurteilt worden, sondern weil sie in Diensten der USA für deren Blockade- und Subversionspolitik gearbeitet hätten.

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Castro verteidigt Massenentlassungen
    Dienstag, 2. November 2010 / 07:54:42
    [ weiter ]
    Kuba feiert 84. Geburtstag Castros mit Musik und Poesie
    Freitag, 13. August 2010 / 17:58:25
    [ weiter ]
    Fidel Castro erstmals wieder in Parlament
    Samstag, 7. August 2010 / 08:11:19
    [ weiter ]
    Fidel Castro feiert den kubanischem Nationalfeiertag
    Dienstag, 27. Juli 2010 / 07:41:10
    [ weiter ]
    Fidel Castro erneut in der Öffentlichkeit
    Samstag, 17. Juli 2010 / 14:17:41
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG