Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Für eine SMS in alle in- und ausländischen Mobilfunknetze berechnet yallo immer 10 Rappen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.prepaid-tarif.info, www.guenstiger.info, www.yallo.info, www.wird.info

Sonntag, 1. August 2010 / 14:12:32

Prepaid-Tarif von yallo wird günstiger

Der Mobilfunk-Anbieter yallo hat seinen Prepaid-Tarif überarbeitet. Gespräche ins Schweizer Festnetz schlagen jetzt mit 25 Rappen pro Minute zu Buche, vormals verlangte yallo 35 Rappen.

Darüber hinaus senkt der Mobilfunkanbieter die Minutenpreise zu diversen Zielen im Ausland, so dass jetzt im günstigsten Fall die Gesprächsminute auf Festnetz-Anschlüsse jenseits der Landesgrenzen mit 15 Rappen zu Buche schlägt. In ausländische Mobilfunknetze verlangt yallo für Länder aus der Gruppe 1 minütlich 25 Rappen. Dazu passt auch, dass yallo sein Tarifzonenmodell überarbeitet hat, so dass jetzt Ziele in 35 statt zuvor 18 Ländern in die günstigste Gruppe fallen.

Neue Tarifzone 1 deckt vor allem Europa ab

Die Länder in der günstigsten Gruppe lauten wie folgt: Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Brasilien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Kanada, Kosovo, Kroatien, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, San Marino, Schweden, Serbien, Slowakei, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA (inkl. Alaska und Hawaii) und Vatikan. Eine Besonderheit gilt allerdings grundsätzlich: In Kanada und den USA gilt der Festnetztarif auch für Anrufe in die Mobilfunknetze.

SMS kostet weltweit 10 Rappen

Somit deckt die neue Tarifstruktur einen Grossteil Europas sowie Nordamerika ab. Andere Ziele sind allerdings teurer: In der Gruppe 2 (Beispiele: China, Russland) verlangt yallo 25 Rappen ins Festnetz und 35 Rappen ins Mobilfunknetz, in der Gruppe 3 (Beispiel: Argentinien, Südafrika) einheitlich 55 Rappen, die Gruppe 4 (sonstige Länder) schlägt mit 1.55 Franken zu Buche. Für eine SMS in alle in- und ausländischen Mobilfunknetze berechnet yallo immer 10 Rappen.

Lars Hessling (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    yallo senkt Kosten für Handy-Gespräche
    Mittwoch, 15. Februar 2012 / 12:43:48
    [ weiter ]
    Auflade-Karten für Prepaid-Guthaben sind zu teuer
    Montag, 6. September 2010 / 08:05:44
    [ weiter ]
    Neues Prepaid-Angebot Mucho
    Sonntag, 14. Februar 2010 / 09:26:29
    [ weiter ]
    Treue Kunden: Handynutzer wollen nicht sparen
    Sonntag, 3. Januar 2010 / 12:54:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG