Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Weist jegliche Kritik von sich: Oliver Stone.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.oliver.info, www.kritik.info, www.stone.info, www.wehrt.info

Donnerstag, 22. Juli 2010 / 09:43:16

Oliver Stone wehrt sich gegen Kritik

Kritik, nein danke: Filmemacher Oliver Stone (63) wies Vorwürfe zurück, er habe für seine Dokumentation über den venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chavez nicht genau genug hingesehen.

Der Oscar-Gewinner besuchte für seinen Film 'South of the Border' verschiedene Länder in Südamerika und verbrachte einen Grossteil seiner Zeit mit dem venezolanischen Landesherr. Chavez wird, vor allem in den USA, immer wieder für seine rechte Politik kritisiert.

Einige spitzen Zungen behaupten nun, Stone hätte einen genaueren, kontroverseren Blick auf Chavez und seine Politik werfen sollen. In den Augen vieler Kritiker ist das Machwerk des Hollywood-Giganten «unausgeglichen».

Im Interview mit 'BBC News' verteidigte Oliver Stone seinen Film jetzt. Zickig erklärte der Regisseur: «Soll ich fünf Menschen auf der Strasse interviewen und drei sind Anti-Chavez und zwei Pro-Chavez? Unsinn, für so etwas haben sie Wahlen.»

Der New Yorker sieht seinen Film vielmehr als wichtigen Teil der Filmgeschichte, der den Zuschauern ermöglicht, die Situation in Südamerika zu verstehen. Er habe nicht vorgehabt, das gesamte politische System zu erforschen.

«Mein Job war es, euch einen Film über den gesamten Kontinent, der sich im Wandel befindet, vorzustellen - nur darum ging's hier», verdeutlichte Oliver Stone.

sl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Oliver Stone entschuldigt sich für die Juden-Kommentare
    Dienstag, 27. Juli 2010 / 15:47:20
    [ weiter ]
    Oliver Stone und die Massenmörder
    Montag, 11. Januar 2010 / 13:56:16
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG