Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Grössere Surf-Sessions im Ausland können auch mit vermeintlich günstigen Tarifen teuer werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.internet.info, www.orange.info, www.mobiles.info, www.ausland.info

Sonntag, 11. Juli 2010 / 15:45:00

Orange: Neuer Tarif für mobiles Internet im Ausland

Der Mobilfunkanbieter Orange hat die Konditionen für die Auslandsoption Travel Data Daily verbessert. Das neue Datenpaket für Handys und Smartphones enthält ein Inklusivvolumen von 10 MB und schlägt mit 10 Franken zu Buche.

Das bisherige Paket mit 2 MB Inklusivvolumen ist zu einem Preis von 4 Franken ebenfalls noch erhältlich.

Für jedes weitere Megabyte ausserhalb des Inklusivvolumens verlangt Orange nach der Buchung eines der Pakete zwei Franken.

Abgerechnet wird in Schritten von 30 kB. Beide Optionen können von allen Orange-Abo-Kunden gebucht werden und gelten in Ländern der Orange-Zonen 1 und 2.

Grosse Abdeckung

Zu den Zonen 1 und 2 gehören Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, die Färöer-Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, die Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco (Frankreich), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino (Italien), Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, die Türkei, Ungarn, die Vatikanstadt und Zypern.

In jedem der Länder würde ohne eines der Travel Data Daily-Pakete jedes übertragene Megabyte mit acht Franken zu Buche schlagen.

Geringe Datenmengen vorzuziehen

Grössere Surf-Sessions im Ausland können aber auch mit vermeintlich günstigen Tarifen teuer werden, solange diesen kein echtes Flatrate-Modell zugrunde liegt. Daher empfiehlt es sich, die übertragene Datenmenge möglichst gering zu halten.

Dabei helfen die mobilen Varianten von Internetseiten, eine E-Mail-Anwendung, die Dateianhänge zunächst auf dem Server belässt, und der Verzicht auf Video- und Radio-Streams. Bei modernen Smartphones bietet sich darüber hinaus die Installation einer Traffic-Protokoll-App an.

Lars Hessling (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Orange-Tagespakete für weltweites Surfen
    Donnerstag, 9. Juni 2011 / 11:31:47
    [ weiter ]
    Orange droht Swisscom mit Klage
    Dienstag, 3. August 2010 / 18:46:31
    [ weiter ]
    Bessere Transparenz bei Roaming-Preisen
    Dienstag, 25. Mai 2010 / 15:13:35
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG