Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
SVP-Vizepräsident Yvan Perrin war eigentlich zurückgetreten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.staerkere.info, www.romands.info, www.perrin.info, www.durch.info

Montag, 5. Juli 2010 / 16:55:26

Perrin setzt sich durch: Stärkere Rolle der Romands

Bern - Nationalrat Yvan Perrin (NE) bleibt bis zu den eidgenössischen Wahlen im Herbst 2011 Vizepräsident der SVP. Als Gegenleistung setzte er eine Stärkung der Rolle der Romands in den nationalen SVP-Gremien durch.

«Hinter den Kulissen ist intensiv diskutiert worden», sagte Perrin am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Man sei überein gekommen, vor den eidgenössischen Wahlen keinen neuen Vizepräsidenten zu ernennen.

Erzürnt über den Zick-Zack-Kurs seiner Partei beim UBS-Staatsvertrag während der letzten eidgenössischen Session hatte Perrin Mitte Juni seinen Rücktritt als SVP-Vizepräsident bekannt gegeben.

Kein Romand interessiert

Perrin ist der einzige Westschweizer in der SVP-Parteispitze. Wäre er jetzt zurückgetreten, wäre der Sitz der Westschweizer in der Parteileitung wohl verwaist geblieben. Bis anhin habe sich kein anderer Romand für das Amt interessiert, sagte Perrin. Eine erste Bewerbungsfrist lief bereits ab.

Doch der Vize stellte für seinen Verbleib im Amt eine Bedingung: Die Vertretung der Romands in den nationalen Parteigremien soll verstärkt werden.

Aufstieg von Jean-François Rime

Im Hinblick auf die SVP-Kampagne für die eidgenössischen Wahlen wird der Freiburger Nationalrat und Vize-Fraktionschef Jean-François Rime in die strategischen Entscheide der Partei einbezogen - speziell auch aufgrund seiner fachlichen Kompetenzen im Bereich Wirtschaft.

Zudem wird das Amt des Koordinators für die Romandie aufgewertet. Neu erhält Koordinator Claude-Alain Voiblet mehr Spielraum innerhalb des Generalsekretariats. Überdies wird Voiblet vermehrt auch die Funktion eines Mediensprechers für die Romandie wahrnehmen. Damit soll die Präsenz der Partei in der Westschweiz verstärkt werden.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Freysinger ärgert sich über die Zürcher
    Dienstag, 22. Juni 2010 / 11:52:06
    [ weiter ]
    Schlingerkurs der SVP - Rücktritt von Vize Perrin
    Sonntag, 20. Juni 2010 / 09:16:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG