Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Erobert die Herzen Europas: Lena Meyer-Landrut.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.meyer-landrut.info, www.singen.info, www.lena.info, www.wird.info

Montag, 31. Mai 2010 / 14:08:26

Lena Meyer-Landrut: Wo wird sie singen?

Köln - Lena Meyer-Landrut wird auch nächstes Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) singen. Auf diese Lösung verständigte sich die TV-Station ARD mit Meyer-Landruts Entdecker Stefan Raab, wie dieser in Köln vor Journalisten sagte.

Raab sagte, er habe diese Forderung zwar zunächst im «Überschwang der Gefühle» nach Meyer-Landruts Sieg in Oslo aufgestellt. Er sehe aber «moralisch sowie musikalisch und ethisch» keine andere Möglichkeit, als dass die 19-Jährige auch kommendes Jahr für Deutschland singen werde.

Laut Raab wird es im kommenden Jahr im Vorfeld des in Deutschland stattfindenden ESC-Finales allerdings trotzdem wieder einen Wettbewerb geben. Darin könne das Fernsehpublikum abstimmen, mit welchem Lied Meyer-Landrut antreten werde. «Über den genauen Modus sind wir noch nicht ganz im Klaren», sagte Raab.

Berlin, Hamburg, Köln oder Hannover

Der Intendant des innerhalb der ARD beim ESC federführenden NDR (Norddeutscher Rundfunk), Lutz Marmor, bestätigte ebenfalls, dass Meyer-Landrut wieder antreten darf. «Wir freuen uns darauf, wie das nächstes Jahr wird», sagte Marmor.

Laut Marmor ist noch offen, in welcher Stadt das ESC-Finale ausgetragen werden solle. Dies müsse sorgfältig innerhalb der ARD abgewogen werden. Interesse haben Berlin, Hamburg, Köln und Meyer-Landruts Geburtsstadt Hannover angemeldet.

Fernsehtaugliche Halle

Derzeit scheint viel für Berlin zu sprechen. Man müsse professionell abwägen, und auch an die Infrastruktur denken. Es gehe um eine fernsehtaugliche Halle, viele Hotels oder auch ein gutes Netz öffentlicher Verkehrsmittel, erklärte Marmor. Ein Entscheid wird allerdings nicht vor Mitte Juni erwartet.

«Ich würde mich freuen, wenn ich es nicht so weit hätte. Aber ich habe da wenig Einfluss. Es gibt viele tolle Städte in Deutschland», sagte der Kölner Raab. Ob er sich für seine Stadt einsetzen werde? «Einsetzen kann ich mich schon, aber entscheiden kann ich das nicht.»

 

fkl (Quelle: Quelle: www.firstnews.de)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
    Dienstag, 12. Oktober 2010 / 16:45:40
    [ weiter ]
    «Ich liebe deutsche Land»
    Montag, 31. Mai 2010 / 17:30:19
    [ weiter ]
    Eurovision Contest 2011 in Deutschland
    Sonntag, 30. Mai 2010 / 08:58:54
    [ weiter ]
    Google-Prognose: Lena gewinnt Grand Prix
    Mittwoch, 19. Mai 2010 / 08:16:04
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG