Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bis 2050 könnten die Weltmeere leergefischt sein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.pluendern.info, www.gestoppt.info, www.werden.info, www.meere.info

Samstag, 29. Mai 2010 / 23:19:57

Das Plündern der Meere soll gestoppt werden

New York - Mit verschärften Kontrollen und finanziellen Anreizen wollen die EU und zahlreiche andere Länder das Plündern der Meere verhindern. Auf einer UNO-Konferenz in New York verständigten sich die Mitglieder des UNO-Fischereiabkommens auf entsprechende Massnahmen.

Damit soll dem dramatischen Verlust von Fischbeständen weltweit entgegengewirkt werden. Die Welternährungsorganisation (FAO) fürchtet, dass die Meere bei dem derzeitigen Kurs bis 2050 keinen Fisch mehr hergeben.

Allerdings darf die Überprüfungskonferenz für das Fischabkommen nur Empfehlungen abgeben, bedauerten europäische Diplomaten nach Abschluss der Verhandlungen am späten Freitag (Ortszeit). Die Forschungs- und Umweltschutzorganisation Pew Environmental Group bewertete das Ergebnis dennoch als «einen Schritt vorwärts».

Die Sprecherin der Umweltorganisation Pew, Susan Lieberman, forderte am Abend, «diese Empfehlungen in die nächste Fischerei-Resolution der UNO-Vollversammlung einzubringen und die Mitgliedsländer dann zur Übernahme der Bestimmungen in ihre nationale Gesetzgebung zu bewegen».

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Europäer essen zu viel Fisch
    Samstag, 31. Juli 2010 / 13:54:23
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG