Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ein Täter sprengte sich mit seinem Auto in die Luft. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.fussballspiel.info, www.nachzaehlung.info, www.anschlag.info, www.beendet.info

Samstag, 15. Mai 2010 / 00:30:25

Nachzählung beendet - Anschlag auf Fussballspiel

Bagdad - Die irakische Wahlkommission hat ihre Nachzählung der Stimmen in Bagdad beendet und nach ihren Angaben keine Anzeichen für Betrug entdeckt. Der bei der Wahl im März knapp unterlegene Ministerpräsident Nuri al-Maliki hatte die Nachzählung verlangt.

«Wir haben die Zählung von 11'298 Wahlurnen abgeschlossen», sagte der Sprecher der Wahlkommission IHEC. Das genau Ergebnis werde am Montag bekannt gegeben.

Die Rechtsstaat-Allianz al-Malikis hatte im März 89 Sitze im Parlament zugesprochen bekommen. Ijad Allawi kam mit seiner Al- Irakija-Liste auf 91 Mandate. Eine Regierungsbildung war seitdem unmöglich.

Der unklare Ausgang der Parlamentswahl hat die Spannungen zwischen den Volksgruppen verschärft.

Letze Hochburg von Al-Kaida

Im Norden des Landes griffen Aufständische Fussballspieler an. Dabei kamen mindestens neun Menschen ums Leben, mehr als 120 weitere während eines Spiels im Stadion von Tel Afar verletzt, sagte ein Polizeisprecher.

Zunächst sei ein Mann während der Partie zweier Mannschaften in einem Kleinlaster in das Stadion eingedrungen und habe sein Fahrzeug in die Luft gesprengt. Kurz darauf habe ein zweiter Attentäter einen Sprengstoffgürtel zur Detonation gebracht, sagte der Sprecher.

Er hatte sich unter die Zuschauer gemischt, die sich um die Verletzten der ersten Explosion kümmerten. Tel Afar in der nördlichen Provinz Niniveh nahe der syrischen Grenze wird mehrheitlich von Turkmenen bewohnt.

Die Gegend gilt als eine der letzten Hochburgen der Extremisten-Organisation Al-Kaida und anderer sunnitischer Aufständischer.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Terroristen im Irak enthaupten Prediger
    Montag, 17. Mai 2010 / 16:51:02
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG