Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Es wurden Videos vom Flugzeugattentäter Farouk Abdulmutallab gefunden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aufgetaucht.info, www.videos.info, www.des.info

Dienstag, 27. April 2010 / 07:53:26

Videos des «Unterhosen-Bombers» aufgetaucht

Washington - US-Fernsehsender haben neu aufgetauchte Videos von dem Nigerianer Farouk Abdulmutallab gezeigt, der an Weihnachten ein US-Passagierflugzeug in die Luft zu sprengen versuchte.

In den von El Kaida im Jemen produzierten Filmen sei Abdulmutallab zu sehen, wie er auf einen Davidstern, die britische Flagge und die Flagge der Vereinten Nationen schiesse, berichtete der US-Fernsehsender ABC, der Ausschnitte sendete.

Eines der Videos beinhalte zudem eine Art «Märtyrer-Botschaft» des 23-Jährigen, in der dieser seine Taten gegen «die Juden und Christen und ihre Vertreter», rechtfertige, hiess es in der Mitteilung des Fernsehsenders.

Abdulmutallab sei darin in einem weissen Leinen-Hemd und mit einer weissen Kopfbedeckung zu sehen, wie er sich an die «Bruderschaft der Muslime auf der Arabischen Halbinsel» wende, berichtete ABC. Die Muslime hätten das Recht zum Heiligen Krieg, weil «der Feind mit seinen Armeen in euren Ländern ist».

Videos von ABC News-Mitarbeiter zugespielt

Zudem lese er mehrere Koranpassagen und füge hinzu: «Gott sagt, diejenigen die euch bestrafen, müssen bestraft werden». Die Videos wurden einem jemenitischen Mitarbeiter von ABC News zugespielt. Sie scheinen die Aussagen Abdulmutallabs zu bestätigen, dass ausser ihm noch weitere Gesinnungsgenossen im Jemen zu Anschlägen gegen westliche Einrichtungen ausgebildet wurden.

Abdulmutallab hatte am 25. Dezember an Bord eines in Amsterdam gestarteten Flugzeugs mit 290 Menschen an Bord versucht, einen Sprengsatz zu zünden. Die Zündung im Landeanflug auf Detroit misslang, der Nigerianer wurde von Passagieren und Besatzungsmitgliedern überwältigt.

 

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Unterwäschebomber von Detroit muss lebenslang ins Gefängnis
    Donnerstag, 16. Februar 2012 / 23:14:31
    [ weiter ]
    Verhinderter Attentäter plädiert auf nicht schuldig
    Freitag, 8. Januar 2010 / 20:49:26
    [ weiter ]
    Anklage gegen den Flugzeug-Attentäter
    Mittwoch, 6. Januar 2010 / 22:08:04
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG