Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Apple steigert ihren Gewinn dank der starken iPhone-Nachfrage kräftig.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gewinnsprung.info, www.verhilft.info, www.iphone.info, www.apple.info

Mittwoch, 21. April 2010 / 07:38:33

iPhone verhilft Apple zu Gewinnsprung

Apple verkauft seine iPhone-HandSan Francisco - Apple verkauft seine iPhone-Handys, iPod-Musikspieler und Mac-Computer so erfolgreich wie noch nie. Der Kundenansturm trieb den US-amerikanischen Elektronikkonzern zu neuen Höchstleistungen im zweiten Geschäftsquartal (Ende März).

Der Gewinn verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beinahe auf 3,1 Mrd. Dollar. Apple-Chef Steve Jobs machte Lust auf mehr: «Wir haben einige aussergewöhnliche Produkte für dieses Jahr in der Pipeline.»

Im Sommer dürfte die Neuauflage des iPhone herauskommen - dem zurzeit wichtigsten Gewinnbringer des Konzerns. Mit 8,75 Mio. Stück verkaufte Apple mehr iPhones als im wichtigen Weihnachtsquartal. Das war ein Plus von 131 Prozent.

iPods auf absteigendem Ast

Die Mac-Computer verkauften sich 2,94 Mio. Mal und damit 33 Prozent besser. Auf dem absteigenden Ast sind weiterhin die iPods - die Verkäufe liessen um 1 Prozent auf 10,89 Mio. Stück nach. Viele Nutzer hören ihre Musik inzwischen lieber über das iPhone.

Der Absatz in Europa trug diesmal erheblich zum Erfolg des kalifornischen Konzerns bei: Der Umsatz auf dem Kontinent stieg im Vorjahresvergleich um 63 Prozent. Insgesamt erhöhte sich der Konzernumsatz um 49 Prozent auf 13,5 Mrd. Dollar.

Anleger waren begeistert

Die Anleger waren begeistert. Die Aktie stieg nachbörslich um knapp sieben Prozent und erreichte einen neuen Rekordstand.

Und der gute Lauf soll andauern: Im dritten Geschäftsquartal will Apple trotz Ferienlochs einen Umsatz von 13,0 bis 13,4 Mrd. Dollar erreichen und einen Gewinn je Aktie von 2.28 bis 2.39 Dollar. Aktuell waren es 3.33 Dollar.

Anfang April hatte Apple seinen iPad herausgebracht, der sich in der ersten Woche schon mehr als eine halbe Millionen Mal verkauft hat. Ende Mai kommt der Tablet-Computer auch in Europa auf den Markt.

 

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Apple verkauft so viele iPhones und iPads wie noch nie
    Donnerstag, 24. Januar 2013 / 07:24:00
    [ weiter ]
    Erste Eindrücke vom iPhone 4 von Apple
    Montag, 28. Juni 2010 / 14:21:25
    [ weiter ]
    And the Oscar goes to... iPhone!
    Mittwoch, 24. Februar 2010 / 11:38:28
    [ weiter ]
    Swisscom mit Gewinnsprung: iPhone wird Massenware
    Donnerstag, 18. Februar 2010 / 10:24:33
    [ weiter ]
    iPhone treibt Apple-Gewinn im ersten Quartal in die Höhe
    Montag, 25. Januar 2010 / 23:40:18
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG