Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Von insgesamt 368 Mrd. Dollar sollen nach der Prognose 32,5 Prozent in die Online-Werbung fliessen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.online-werbung.info, www.ueberholen.info, www.erstmals.info, www.print.info

Dienstag, 9. März 2010 / 17:11:34

Online-Werbung soll Print 2010 erstmals überholen

Burlingame - In diesem Jahr soll Online-Werbung erstmals Print überholen. Laut einer aktuellen US-Erhebung von Outsell werden die Werbetreibenden 2010 mehr in digitale Kampagnen investieren als in gedruckte Medien.

Von insgesamt 368 Mrd. Dollar sollen nach der Prognose 32,5 Prozent in die Online-Werbung fliessen und nur 30,3 Prozent in Print.

Die Studie untersuchte das Investitionsverhalten von über 1.000 Werbetreibenden im Dezember 2009, berichtet das Wired Magazine. Demnach sollen die Online-Werbeinvestitionen in diesem Jahr um 9,6 Prozent steigen. Insgesamt soll der Bereich Marketing und Werbung ebenfalls zulegen - allerdings nur um 1,2 Prozent. Selbst für angeschlagene Printmedien wie den Zeitschriften erwartet Outsell ein Plus von 1,9 Prozent bei den Werbespendings.

Zeitpunkt egal

Wann genau Online-Werbung die Print-Webung überholt, sei nicht so sehr ausschlaggebend, meint Michael Learmonth vom Branchenmagazin Ad Age. Der Punkt sei, dass es passiert bzw. bald passieren wird. «Es spielt keine Rolle, ob das 2010 oder 2011 ist. Es wird einfach so sein wie vor zwei Jahren, als Online die Radiowerbung überholte», so Learmonth. Outsell prognostiziere etwas, das ohnehin absehbar sei.

Ähnliche Prognosen für deutschen Markt

In Deutschland zum Beispiel erzielte der Online-Werbemarkt 2009 ein Plus von zwölf Prozent. Für dieses Jahr rechnet der Bundesverband Digitale Wirtschaft mit einem weiteren Plus von 14 Prozent.

«Klassische Online-Werbung erreicht in immer mehr Branchen einen zweistelligen Anteil am Mediamix. In den Bereichen Computer und Büro, sonstige Werbung sowie Dienstleistungen wird jeder vierte Werbe-Euro in Online investiert. Hohes Potenzial gibt es noch in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und KFZ», erläutert Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreis.

 

 

 

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Einbruch im Schweizer Werbemarkt
    Mittwoch, 2. Juni 2010 / 12:27:14
    [ weiter ]
    Medienhäuser kämpfen gegen Monopole
    Mittwoch, 10. März 2010 / 09:20:29
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG