Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Philip Seymour Hoffman ist vielleicht nicht der hübscheste Kerl in Hollywood, dafür aber einer der talentiertesten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hollywoods.info, www.haessliches.info, www.seymour.info, www.hoffman.info

Montag, 22. Februar 2010 / 23:52:03

Philip Seymour Hoffman - Hollywoods hässliches Entlein

Im Prinzip ist im Showgeschäft kein Platz für zerzauste Fettwänste. Aber das Prinzip kann irren. Philip Seymour Hoffman ist heute die bestbezahlte Nervensäge der Welt. Ein richtiger Held. Irgendwie.

Er ist 42 – und sieht jetzt schon so aus, wie Arnold Schwarzenegger mit 86. Philip Seymour Hoffman, die Speck gewordene Antithese des Hollywood-Prototyps. „Niemand hat mich je als attraktiv bezeichnet“, klagt er in einem Interview. „Nicht einmal als niedlich.“ Hoffman ist mehr Problem- als Wunderkind. Als er neun ist, lassen sich die Eltern scheiden. Den Sportunterricht in der High School schwänzt er „verletzungsbedingt“, spielt stattdessen Theater. Mit zwei Jungs aus einer Rockband teilt er das Zimmer an einer New Yorker Kunstschule. Sex, Drugs und Rock’n’Roll? Nun ja, für Rock’n’Roll fehlt das Talent, für den Sex die Attraktivität. Blieben die Drogen. Von der Diplomübergabe 1984 stolpert er, 22 Jahre jung, direkt in die Entzugsklinik. Zum ersten und letzten Mal. Vorläufig.

Clean und entschlackt stapelt er Konservendosen in Supermarkt-Regale, balanciert Teller durch irgendwelche Spelunken und bademeistert in einem Spa-Hotel. Bis sich die Macher von „Law & Order“ 1991 erbarmen und ihn für die TV-Serie casten. Inzwischen hat Philip Seymour Hoffman mehr Kassenschlager im Palmarès als Pfunde um die Hüfte. Nicht alle auf höchstem Niveau allerdings („Mission:Impossible III”, „Along Came Polly“), aber immerhin auch solche von Spike Lee, Cameron Crowe oder Paul Thomas Anderson. Trotzdem, Hoffman ist zum Nebendarsteller im Hauptberuf verdammt. Weiter lesen

Marco Rüegg (Quelle: FACES)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Philip Seymour Hoffman: Armut bewahrte ihn vom Drogentod
    Freitag, 31. Mai 2013 / 11:43:43
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman spielt in «Hunger Games 2»
    Mittwoch, 11. Juli 2012 / 10:11:00
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman: Nicht auf Oscar fixiert
    Samstag, 25. Juni 2011 / 17:40:09
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG