Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Dem Migros-Putzmittel vertrauen die Schweizer mehr als Meister Proper.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.migros-putzmittel.info, www.schlaegt.info, www.meister.info, www.proper.info

Montag, 22. Februar 2010 / 12:10:18

Migros-Putzmittel schlägt Meister Proper

Zürich - Das Migros-Putzmittel schlägt Meister Proper, L'Oréal steht vor Nivea, und Dafalgan überholt Aspirin: Eine Umfrage der Zeitschrift «Reader's Digest» bringt zu Tage, welchen Marken die Schweizerinnen und Schweizer am meisten vertrauen.

Allerdings kam es nicht wie bei den Haushaltsreinigern, den Shampoos und den Schmerzmitteln zu einem Wechsel an der Spitze der Rangliste der vertrauenswürdigsten Marken. Viele Marken trotzen der Krise und geniessen über Jahre hinweg die gleich hohe Gunst der Konsumierenden, wie es in einer Medienmitteilung hiess.

So wird auf die Frage nach einer vertrauenswürdigen Müesli-Marke seit fünf Jahren am meisten Kellogg's genannt. Bei den Mobiltelefonen gilt das gleiche für Nokia.

Nespresso siegte

Beim Kaffee obsiegte heuer Nespresso, bei den Erkältungsmitteln NeoCitran, bei Möbeln Ikea und bei den Reise-Anbietern Kuoni. Als vertrauenswürdigste Bank gilt seit fünf Jahren Raiffeisen als die beste Marke, und bei den Schadensversicherungen Die Mobiliar.

In der erstmals untersuchten Kategorie der Fernseh- und Kabelnetzbetreiber wurde als vertrauenswürdigste Marke überraschenderweise Cablecom genannt, deren Service in den letzten Jahren mit schlechtem Kundenservice für Schlagzeilen in den Medien sorgte.

Allerdings unterscheidet «Reader's Digest» zwischen Kabelnetzbetreibern und Internetanbietern: Bei letzteren obsiegte in der Umfrage Swisscom respektive deren Marke Bluewin.

Die Markenumfrage hat «Reader's Digest» zum zehnten Mal durchgeführt. In der Schweiz wurden dafür 1500 Leserinnen und Leser befragt, europaweit 32'000.

 

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Markenkopie: Migros ging einen Schritt zu weit
    Sonntag, 19. September 2010 / 10:27:05
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG