Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Richmond streikten bisher nicht nur die Eismaschinen, sondern auch die elektronischen Startpistolen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.olympia-fieber.info, www.splitter.info, www.obama.info

Freitag, 19. Februar 2010 / 12:06:53

Splitter: Obama im Olympia-Fieber

Im Skeleton erschienen in der Startliste des Männer-Rennens die Namen Michael Douglas und John Daly. Bei den beiden handelte es sich aber nicht um den bekannten Hollywood-Schauspieler und das Golf-Genie, sondern tatsächlich um zwei Eiskanal-Artisten.

Der Kanadier Douglas (38) arbeitet als Röntgenassistent, der in seiner Freizeit Startnummern und Bierkrüge sammelt. Der Amerikaner Daly (24) ist ein ehemaliger BMX-Fahrer und Zehnkämpfer.

Bronze macht glücklicher als Silber

Bronzemedaillen-Gewinner bei Olympischen Spielen sind gemäss der amerikanischen Psychologin und Uni-Professorin Victoria Medvec meistens zufriedener als zweitplatzierte Athleten. Bronze-Gewinner denken häufiger, dass sie wenigstens eine Medaille gewonnen haben und das erzeugt Zufriedenheit. Athleten auf Platz 2 dagegen trauern oft vergebenen Chancen auf Gold nach und beeinträchtigen damit die eigene Freude.

Vonn, White und Davis als US-Strassenfeger

Die drei Olympiasiege von Lindsey Vonn (Ski alpin), Shaun White (Halfpipe)und Shani Davis (Eisschnelllauf) waren in den USA ein Strassenfeger. 30,1 Millionen Zuschauer schalteten am Mittwoch Olympia ein und liefen damit dem sonstigen Quoten-Leader American Idol, in der Schweiz ist das Format als «Music Star» bekannt, deutlich den Rang ab. Nur 18,4 Millionen verfolgten die beliebte Casting-Show.

Obama im Olympia-Fieber

US-Präsident Barack Obama befindet sich angesichts der Erfolge der amerikanischen Athleten in Vancouver im Olympia-Fieber. «Ich checke jede halbe Stunde mein Blackberry, um nichts zu verpassen», gab Obama zu. Die USA führen den Medaillen-Spiegel nach sechs Wettkampf-Tagen (6 Gold/5 Silber/7 Bronze) vor Deutschland (4/4/3) an.

Nervtötende Schiesserei

Bei den Eisschnelllauf-Wettbewerben in Richmond streikten bisher nicht nur die Eismaschinen, sondern auch die elektronischen Startpistolen. Beim Training am Donnerstag wollten die Organisatoren deshalb auf Nummer sicher gehen und testeten vor dem 1000-m-Rennen der Frauen die Startpistolen gründlich. Sehr zum Unmut der Athleten und Journalisten, die sich über eine Stunde lang einen nervtötenden Schuss nach dem anderen anhören mussten.

fkl (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Die Olympischen «Sex-Spiele» von Vancouver
    Freitag, 19. Februar 2010 / 17:34:54
    [ weiter ]
    Olympia-Splitter: Anfeuerung der Zambonis
    Mittwoch, 17. Februar 2010 / 15:28:18
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG