Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Eröffnungsfeier: Das olympische Feuer brannte, aber nur drei von vier Flammen waren zu sehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vancouver.info, www.pannen.info, www.seine.info, www.und.info

Mittwoch, 17. Februar 2010 / 13:50:35

Vancouver und seine Pannen

Seit Freitag (12.02) blickt die ganze Welt nach Vancouver, wo dieser Tage die Olympischen Winterspiele stattfinden. Die Athleten kämpfen um die Medaillen und die Fans fiebern mit ihnen mit. Doch da wären noch die Pannen, von denen die Organisatoren nicht verschont blieben.

Wetter-Panne

Vor Beginn der Spiele waren die Austragungen der Snowboard- und Freestyle-Entscheidungen, aufgrund des Wetters, höchst fraglich. Die Abfahrtsläufe mussten wegen Regen verschoben werden. Wegen Schnee-Chaos wurde der Biathlon-Sprint der Männer zur Lotterie. Ein grosses Lob geht hierbei an die Organisatoren, welche mit grossem Einsatz u.a. die Abfahrts-Piste präparierten und Schnee einflogen.

Auch Bronzemedaillen-Gewinnerin Olivia Nobs blieb vom Wetter-Pech nicht verschont: Sie konnte ihre Medaille noch nicht in Empfang nehmen, da das schlechte Wetter den Wettkampf um zwei Stunden verzögert hatte und deshalb keine Zeit mehr für die Siegerehrung blieb. Diese soll in der Nacht auf morgen 4.30 Uhr (MEZ) stattfinden.

 

Feuer-Panne

Die Zuschauer in der Arena und vor den Bildschirmen sahen eine wunderbare Eröffnungsfeier. Zumindest bis zur Zündung des Olympischen Feuers. Eigentlich sollten vier Sportler das Feuer entzünden, am Ende konnten dies, aufgrund einer technischen Panne, nur drei. Eisschnellläuferin Catriona Le May Doan schaute letztendlich in die Röhre.

Eismaschinen-Panne

Dreifaches Pech hatten die Veranstalter beim 500-Meter-Rennen der Eisschnellläufer. Der Wettkampf musste 90 Minuten lang unterbrochen werden, da gleich alle drei Geräte defekt waren. Immer wieder lief Wasser aus den Eismaschinen.

Abfahrts-Panne

Bei der Herrenabfahrt wäre es beinahe zu einer bösen Kollision zwischen dem Australier Craig Branch und einem Pistenarbeiter gekommen. Der freiwillige Helfer verlor seinen Ski-Stock und stürzte. Branch raste ihm mit hohem Tempo entgegen und um ein Haar wäre es zum Zusammenprall gekommen.

Todes-Fall

Nicht alle Pannen gingen leider so glimpflich aus, wie jene beim Abfahrtslauf oder die mit den Eismaschinen. Der georgische Schlittler Nodar Kumaritaschwili kam nach einem Horror-Sturz ums Leben. Untersuchungen des Schlittel-Weltverbandes FIL ergaben, dass die Bahn frei von Mängeln sei. Bereits vor den Spielen wies die Schweizerin Maya Pedersen-Bieri, Skeleton-Olympiasiegerin von Turin 2006, auf die Tücken des Eiskanals hin.

 

 

pad (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Aufsteiger der Woche: Simmi, Pannenspiele und ein Untergang
    Freitag, 19. Februar 2010 / 09:59:51
    [ weiter ]
    Die «schlechtesten Winterspiele»?
    Donnerstag, 18. Februar 2010 / 16:35:09
    [ weiter ]
    Olympia-Splitter: Anfeuerung der Zambonis
    Mittwoch, 17. Februar 2010 / 15:28:18
    [ weiter ]
    Super-Kombination abgesagt
    Dienstag, 16. Februar 2010 / 15:43:44
    [ weiter ]
    Männer-Abfahrt soll am Montag über die Bühne
    Samstag, 13. Februar 2010 / 20:23:54
    [ weiter ]
    Schlittler aus Georgien stirbt nach Horror-Sturz
    Freitag, 12. Februar 2010 / 22:02:15
    [ weiter ]
    Akuter Schneemangel - Matsch in Cypress Mountain
    Mittwoch, 27. Januar 2010 / 15:30:50
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG