Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fünf Hooligans waren am Match zwischen dem FC Luzern und dem FC Vaduz vom 9. April 2009 dabei. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.amtsstatthalteramt.info, www.fussballfans.info, www.buesst.info

Mittwoch, 17. Februar 2010 / 13:13:57

Amtsstatthalteramt büsst 23 Fussballfans

Luzern - 23 Hooligans sind vom Amsstatthalteramt Luzern gebüsst und mit Geldstrafen zwischen 900 und 18'000 Franken verurteilt worden. Die Männer im Alter zwischen 19 und 28 Jahren waren im April 2009 bei drei Fussballspielen an Ausschreitungen beteiligt.

Ein grosser Teil der Verurteilten sei mittels Öffentlichkeitsfahndung identifiziert und ermittelt worden, gaben die Strafuntersuchungsbehörden bekannt. Dazu wurden im Internet vorübergehend Fotos der an den Ausschreitungen Beteiligten gezeigt. Zwei der rechtkräftig verurteilten Hooligans wohnen im Fürstentum Liechtenstein, die andern in der Schweiz.

Fünf Hooligans, darunter die beiden Liechtensteiner, waren am Match zwischen dem FC Luzern (FCL) und dem FC Vaduz vom 9. April 2009 dabei. Sie wurden unter anderem wegen Landfriedensbruch zu Geldstrafen zwischen 2700 und 16'800 Franken und zu je 500 Franken Busse verurteilt.

Landfriedensbruch, Ruhestörung und unanständiges Benehmen

Beim Spiel gegen den FC Sion vom 13. April waren 17 Personen beteiligt; 11 aus der Zentralschweiz, 6 aus dem Wallis. Sie wurden wegen Landfriedensbruch, Ruhestörung, unanständigem Benehmen und weiterer Übertretungen zu Geldstrafen zwischen 2700 und 18'000 Franken sowie Bussen zwischen 200 und 500 Franken verurteilt.

Beim Spiel vom 22. April schliesslich, ebenfalls gegen Sion, liess ein Mann aus dem Kanton Zug Feuerwerk los. Er wurde wegen unbefugtem Verkehr mit pyrotechnischen Gegenständen und Missachtung von Schutz und Sicherheitsvorschriften zu einer Geldstrafe von 900 und zu einer Busse von 250 Franken verurteilt.

pad (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mutmasslichen Petardenwerfer gefasst
    Dienstag, 16. Februar 2010 / 17:13:51
    [ weiter ]
    Letzter Espenmoss-Schläger vor Gericht
    Donnerstag, 7. Januar 2010 / 15:47:06
    [ weiter ]
    Hooligans ab 2010 in Datenbank «Gamma»
    Mittwoch, 9. Dezember 2009 / 11:28:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG