Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Im September 2004 hatte Clinton vier Bypässe erhalten - einer musste jetzt ausgewechselt werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.operation.info, www.clinton.info, www.wieder.info, www.beinen.info

Freitag, 12. Februar 2010 / 17:25:53

Bill Clinton nach Operation «wieder auf den Beinen»

New York - Nur einen Tag nach einer Herzoperation hat der frühere US-Präsident Bill Clinton das Spital in New York wieder verlassen. Der 63-Jährige könne schon am Montag wieder arbeiten, sagte der behandelnde Arzt Allan Schwartz dem Sender NBC.

Clinton waren in eine verstopfte Herzarterie zwei Stents eingesetzt worden. Nach Angaben seines Sprechers ist der Ex-Präsident zuversichtlich, bald wieder die Arbeit für seine Stiftung aufnehmen zu können. Es gebe keinen Hinweis auf einen Herzinfarkt oder eine Schädigung des Herzens.

Bypass verstopft

Clinton hatte mehrfach Probleme mit dem Herzen. Im September 2004 hatte er im selben Spital vier Bypässe erhalten. Nachdem er jetzt über Schmerzen in der Brust geklagt hatte, stellte sein Kardiologe fest, dass eine dieser Umgehungen völlig verstopft war. Deshalb empfahl er die Stents.

Die beiden Gefässstützen - eine Art Röhrchen aus einem Spezialgeflecht - seien aber nicht an einem Bypass, sondern der ursprünglichen Herzarterie eingesetzt worden, sagte Schwartz. Der Eingriff habe eine Stunde gedauert, schon zwei Stunden später habe Clinton wieder aufstehen können.

Alltäglicher Eingriff

Stents zu setzen seien aber völlig alltägliche Eingriffe und eine der häufigsten Operationen weltweit. Die chirurgische Weitung der Gefässe gebe es allein in den USA jedes Jahr eine Million Mal, fast immer mit Stents.

Clintons Ehefrau, Aussenministerin Hillary Clinton, und seine Tochter Chelsea standen ihm im Spital in Manhattan zur Seite. Die Aussenministerin hatte wegen der Erkrankung eine Reise nach Saudi-Arabien und Katar um einen Tag auf Samstag verschoben.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Golf-Partie mit Bill Clinton versteigert
    Samstag, 24. April 2010 / 11:25:56
    [ weiter ]
    Chelsea Clinton: Hochzeit am 31. Juli?
    Dienstag, 16. März 2010 / 14:13:32
    [ weiter ]
    Herzprobleme: Bill Clinton im Spital
    Freitag, 12. Februar 2010 / 06:56:11
    [ weiter ]
    Auf Wunsch der UNO: Neue Rolle für Bill Clinton
    Mittwoch, 3. Februar 2010 / 22:04:56
    [ weiter ]
    Clinton beschwört die Unternehmer, Haiti zu helfen
    Donnerstag, 28. Januar 2010 / 14:56:07
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG