Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zuma hat damit 20 Kinder von verschiedenen Frauen. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vaterschaft.info, www.suedafrikas.info, www.uneheliche.info, www.praesident.info

Mittwoch, 3. Februar 2010 / 20:43:42

Südafrikas Präsident erkennt uneheliche Vaterschaft an

Johannesburg - Südafrikas Präsident Jacob Zuma hat nach Enthüllungen über ein uneheliches Kind mit der Tochter eines landesweit bekannten Fussballfunktionärs die Vaterschaft anerkannt. Das im Oktober geborene Mädchen ist somit Zumas 20. Kind.

«Ich bestätige, dass ich eine Beziehung und ein Baby mit Sonono Khoza habe», erklärte der 67-Jährige. Khoza ist die Tochter des Vereinspräsidenten Irvin Khoza, der ausserdem das Organisationskomitee der Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika leitet.

Das kleine Mädchen kam im Oktober zur Welt, rund drei Monate vor Zumas fünfter Hochzeit. Zuma hat damit 20 Kinder von verschiedenen Frauen.

Zuma betonte in der Erklärung, dass es sich um eine rein private Angelegenheit handle, die nur ihn und seine Freundin sowie «die Familien Zuma und Khoza» etwas angehe.

Unterstellungen seien «bösartig»

Er setzte sich zugleich gegen Vorwürfe zur Wehr, dass er mit der neuerlichen Affäre die Bemühungen seiner Regierung im Kampf gegen Aids untergrabe. Derartige Unterstellungen seien «bösartig», erklärte er.

In Südafrika ist Polygamie erlaubt. Zuma hatte Anfang Januar zum fünften Mal geheiratet und hat nun drei Ehefrauen. Eine seiner Frauen beging im Jahr 2000 Selbstmord, eine Ehe wurde geschieden.

In der Vergangenheit hatte Zuma auch mit seiner eher laxen Haltung zu Aids für Empörung gesorgt. 2006 sagte er als Angeklagter in einem Vergewaltigungsprozess, er habe nach dem Sex mit einer HIV-positiven Frau zum Schutz vor einer Aids-Infektion gründlich geduscht.

zel (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Südafrikas Präsident erstmals in Grossbritannien
    Mittwoch, 3. März 2010 / 23:50:09
    [ weiter ]
    Präsident Zuma: «Ehe besser als wilde Affären»
    Sonntag, 3. Januar 2010 / 13:53:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG