Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Auch dem Entreissdieb in Wettingen, einem 26-jährigen Schweizer, legte die Polizei das Handwerk. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.inzwischen.info, www.schweiz.info, www.gittern.info, www.sitzen.info

Sonntag, 17. Januar 2010 / 18:20:40

Schweiz: Vier Täter sitzen inzwischen hinter Gittern

Bern - Über das Wochenende sind in der Schweiz mindestens 16 Menschen Opfer von Raubdelikten und blutigen Streitereien geworden. Vier der Täter sitzen inzwischen hinter Gittern.

Besonders brutal ging ein unbekannter Räuber in Bern-Bümpliz vor. In der Nacht auf Samstag traktierte er zuerst zwei Jugendliche mit den Fäusten und verlangte ihre Habseligkeiten. Wenig später attackierte er eine Frau und würgte sie mit beiden Händen. Erst als sich ein Unbekannter einmischte, liess er von der Frau ab.

Basel

Auch in Basel ist eine Frau bedroht und beraubt worden. Die 34-Jährige wartete am Samstagmorgen an einer Bushaltestelle, als ein Unbekannter sie mit einem Messer bedrohte und ihr Handy verlangte. Als sich sie weigerte, riss er ihr die Handtasche weg.

Altstätten SG

Ebenfalls rabiat ging ein Unbekannter in Altstätten SG zu Werke - er schlug einem 20-Jährigen die Faust mit derart grosser Wucht ins Gesicht, dass der Kiefer seines Opfers gleich zweimal brach.

Im Aargau schlug ein Dieb auf dem Fahrrad zu. In Wettingen fuhr er innert kurzer Zeit von hinten an zwei ältere Frauen heran und entriss ihnen die Handtasche. Sie blieben unverletzt.

Zürich

Bei Streitereien in Zürich, Zug und Wetzikon sind insgesamt sieben Männer verletzt worden - einer von ihnen mittelschwer. Der 37-jährige hatte sich am Samstagmorgen im Stadtzürcher Kreis 4 in einer Handgreiflichkeit Schnittwunden am Bauch zugezogen.

Ebenfalls Messer eingesetzt wurden bei einem Streit am Samstag in Zug und am Sonntag in Wetzikon. Ein 31-Jähriger wurde in Zug vor einer Disco durch einen Messerstich verletzt, ein zweites Opfer erlitt schwere Prellungen. In Wetzikon erlitt ein 33-Jähriger Schnittwunden, drei weitere leichtere Blessuren.

Zuger Disco

Von den Urhebern dieser Gewalttaten konnte die Polizei vier verhaften: einen 25-Jährigen Schweizer, der den 37-Jährigen in der Stadt Zürich angegriffen hatte; einen 26-jährigen Mann aus Burundi, der den Nigerianer vor der Zuger Disco mit einem Messer niederstach sowie einen 24-jährigen Italiener in Wetzikon. Auch dem Entreissdieb in Wettingen, einem 26-jährigen Schweizer, legte die Polizei das Handwerk.

zel (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schüler in Heiden nach Amokdrohung gefasst
    Sonntag, 17. Januar 2010 / 16:03:42
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG