Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gene Simmons von Kiss bewirbt Dr Pepper.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.super-bowl-spot.info, www.erster.info, www.pepper.info, www.von.info

Freitag, 8. Januar 2010 / 00:29:37

Erster Super-Bowl-Spot von Dr. Pepper

Miami - Um den neuen Softdrink Dr. Pepper Cherry noch mehr ins Rampenlicht der Öffentlichkeit zu katapultieren, hat sich die Dr. Pepper Snapple Group Werbezeit während der Super Bowl XLIV gekauft.

Damit ist es in der 125-jährigen Geschichte des Getränkeherstellers das erste Mal, dass das Unternehmen während des Finalspiels der National Football League einen Spot schaltet.

Medienexperten gehen davon aus, dass ein rund 30 Sekunden langer Spot während des Spiels, das am 7. Feber im Dolphin Stadium in Miami stattfindet, rund drei Mio. Dollar kostet. Einschaltungen danach sind allerdings etwas günstiger, berichtet das Wall Street Journal.

Beim Spot agieren übrigens Gene Simmons und seine Kollegen von der Rockband Kiss. Simmons rührt die Werbetrommel für das neue Getränk bereits seit März 2009.

Pepsi räumt das Feld

Nach 23-jähriger Werbepräsenz wird PepsiCo in diesem Jahr erstmals keinen Werbespot während des Superbowl schalten. Dafür wird der Gigant Coca Cola allerdings mehrere Spots während der Live-Übertragung bringen - darunter auch einen mit den Simpsons. Im Vorjahr hatten insgesamt 98,7 Mio. Zuseher das Finalspiel via TV mitverfolgt.

«Das ist sicherlich der teuerste Werbespot, den ich je in meinem Leben gekauft habe», erklärt Jim Trebilcock, Chief Marketing Officer von Dr. Pepper Snapple. «Es ist aber auch der einzige Spot, wo 100 Mio. Menschen zusehen.» Seit der Trennung von Cadbury im Mai 2008 hat der Softdrinkhersteller mehr Geld für Werbung ausgegeben. In diesem Jahr soll der Werbeetat, über dessen Höhe man sich bedeckt zeigt, um zehn Prozent über jenem des Vorjahres liegen.

Nach Hochrechnungen von TNS Media Intelligence - einem Werbetracking Service von WPP - hat Dr. Pepper Snapple 2008 rund 121 Mio. Dollar für Werbung ausgegeben. In den ersten neun Monaten 2009 stieg das Werbeetat auf 122 Mio. Dollar.

Grosse Namen

Zu den grossen Werbeträgern des Super Bowl werden in diesem Jahr auch der Biergigant Anheuser-Busch, der Autohersteller Hyundai, die Restaurantkette Denny's, Diamond Food's Popcorn und die Jobsuchmaschinen Careerbuilder.com und Monster.com zählen.

bert (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Kiss» bei «Wetten, dass...?»
    Donnerstag, 25. Februar 2010 / 23:40:35
    [ weiter ]
    Die grosse Super Bowl-Vorschau
    Donnerstag, 4. Februar 2010 / 14:25:23
    [ weiter ]
    Saints und Colts in der Super Bowl
    Montag, 25. Januar 2010 / 07:47:05
    [ weiter ]
    Super Bowl: Drei Mio. Dollar für 30-Sekunden-Spot
    Samstag, 10. Januar 2009 / 20:32:19
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG