Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zunehmend isoliert: Tiger Woods.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.definitiv.info, www.zweiter.info, www.sponsor.info, www.woods.info

Freitag, 1. Januar 2010 / 21:02:52

Tiger Woods: Zweiter Sponsor zieht sich definitiv zurück

Für Golf-Superstar Tiger Woods ist 2009 mit einem neuerlichen Nackenschlag zu Ende gegangen. Wegen der Turbulenzen im Privatleben des Weltranglistenersten beendete der amerikanische Telefonriese AT&T sein Sponsoring mit dem Sportler.

Vor dem Kommunikationsunternehmen hatte bereits der Technologie-Konzern Accenture die Zusammenarbeit mit Woods, der im Dezember mehrere Affären zugegeben hatte und deswegen die Scheidung von seiner Frau Elin Nordegren fürchten muss, aufgekündigt.

AT&T zog in wenigen Worten einen Schlussstrich unter die erst im vergangenen Februar geschlossene Vereinbarung mit Woods. «Wir beenden unsere Sponsoring-Partnerschaft mit Tiger Woods und wünschenm ihm für die Zukunft alles Gute», hiess es in einer Mitteilung des Konzerns.

Finanzielle Details der bisherigen Partnerschaft zwischen Woods und dem Telefon-Giganten sind nicht bekannt. Woods trug das Logo des Unternehmens auf seinen Golf-Taschen, während der Konzern die Benefiz-Konzerte für die Woods-Stiftung finanzierte. Zumindest auf Distanz zu Woods waren zuvor schon zwei weitere Partner gegangen.

Sowohl der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer als auch der Rasierklingen-Riese Gillette aus dem Procter&Gamble-Konzern legten ihre Kampagnen mit dem Weltranglistenersten, der bis zu den Enthüllungen über sein Privatleben als nahezu idealer Werbeträger gegolten hatte, mit Hinweis auf die von Woods selbst angekündigte Turnierpause bis auf Weiteres auf Eis.

Andererseits erhielt Woods von weiteren wichtigen Sponsoren wie dem US-Sportartikelhersteller Nike uneingeschränkte Rückendeckung. Für die Sponsoren des «Tigers» ist die Überprüfung ihrer Verbindungen zum Golf-Star weitaus mehr als eine Imagefrage. Der Studie von zwei US-Wirtschaftswissenschaftlern zufolge sollen die börsennotierten Woods-Partner an der Wall Street durch die Sexaffären ihres Werbepartners bis zu zwölf Milliarden Dollar an Wert verloren haben.

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Tiger Woods verliert weiteren Sponsor
    Mittwoch, 13. Januar 2010 / 22:04:12
    [ weiter ]
    Tiger Woods: Ehefrau wieder mit Ehering gesichtet
    Dienstag, 5. Januar 2010 / 12:05:59
    [ weiter ]
    Woods-Skandal kostet Sponsoren 12 Mrd. Dollar
    Mittwoch, 30. Dezember 2009 / 11:32:22
    [ weiter ]
    Tiger Woods: Zur Geliebten oder bei Sex-Therapie?
    Mittwoch, 30. Dezember 2009 / 06:53:09
    [ weiter ]
    Tigers Weihnachtsfest: Ein einsamer Segeltörn
    Dienstag, 22. Dezember 2009 / 09:01:59
    [ weiter ]
    Kollegen wählen Tiger Woods zum Spieler des Jahres
    Samstag, 19. Dezember 2009 / 09:57:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG