Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fatale Verwechselung: Heroin geschnupft birgt eine erhöhte Gefahr von Herz-Kreislauf-Problemen und gefährdet das Leben der Konsumierenden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verkauft.info, www.heroin.info, www.kokain.info, www.statt.info

Donnerstag, 31. Dezember 2009 / 18:33:07

Heroin statt Kokain verkauft - ein Toter in Genf

Genf - Ein 31-Jähriger ist am Stephanstag in Genf an einer Überdosis gestorben, nachdem er Heroin geschnupft hatte. Dealer hatten das Opiat anstelle von Kokain verkauft. Einer von ihnen wurde heute Donnerstag festgenommen, ein anderer ist noch auf freiem Fuss.

Der 22-jährige Dealer aus Mali verkaufte am 26. Dezember zwei Kugeln Kokain an einen 42- und einen 27-jährigen Konsumenten aus Genf. Die beiden mussten nach dem Konsum hospitalisiert werden. Wie die Justizbehörden mitteilten, fiel einer ins Koma.

Analysen des rechtsmedizinischen Instituts ergaben, dass es sich bei den konsumierten Drogen nicht um Kokain sondern um Heroin handelte. Durch die Nase konsumiertes Heroin birgt eine erhöhte Gefahr von Herz-Kreislauf-Problemen und gefährdet das Leben der Konsumierenden, teilten die Justizbehörden mit.

Dieses Schicksal ereilte am 26. Dezember einen 31-Jährigen. Er starb durch eine Überdosis. Auch ihm wurde Heroin anstelle von Kokain untergeschoben. Allerdings ist der Verkäufer dieser Dosis noch auf freiem Fuss, wie es in Genf hiess.

Neben diesen drei Fällen registrierten die Behörden in den vergangenen Tagen vier weitere medizinische Zwischenfälle im Zusammenhang mit Drogenkonsum. Dabei mussten zwei Konsumierende ins Spital gebracht werden. Auch ihre Probleme könnten in Zusammenhang mit einem unabsichtlichen Heroin-Konsum stehen.

Eine Hilfsorganisation warnt unterdessen in der Genfer Drogenszene vor den möglicherweise fatalen Verwechslungen.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zwei Frauen tot in Genfer Stadtpark aufgefunden
    Dienstag, 31. Mai 2011 / 12:56:41
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG