Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Weiterer Anschlag in Peshawar. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mindestens.info, www.explosion.info, www.peshawar.info, www.vier.info

Donnerstag, 24. Dezember 2009 / 12:48:16

Mindestens vier Tote bei Explosion in Peshawar

Peshawar - Ein Selbstmordattentäter hat in der pakistanischen Stadt Peshawar mindestens vier Menschen mit in den Tod gerissen. Der Attentäter hatte rund sieben Kilo Sprengstoff an seinem Körper versteckt und gezündet, als ein Polizist ihn durchsuchen wollte.

Der Polizist und zwei Zivilisten seien am Anschlagsort getötet worden, ein dritter Zivilist sei im Spital seinen Verletzungen erlegen, sagte der Polizeichef von Peshawar, Liaquat Ali Khan. Mindestens 20 weitere Menschen seien bei der Explosion verletzt worden. Nach Spitalangaben schweben mehrere der Verletzten in Lebensgefahr.

Nach offiziellen Angaben explodierte die Bombe auf einer belebten Strasse mit vielen Büros, Banken und Firmensitzen. In der Nähe ist auch eine Kirche, in der die pakistanische Christen ihre Weihnachtsfeier vorbereiteten.

Mehr als 2700 Menschen durch Anschläge umgekommen

Zuletzt waren am Dienstag bei einem Selbstmordanschlag auf den Presseclub Peshawars drei Menschen und der Attentäter getötet worden. In den vergangenen Monaten haben radikalislamische Aufständische vor allem in Peshawar, aber auch in anderen pakistanischen Städten Dutzende Anschläge verübt.

Alleine in den vergangenen zwei Monaten starben dabei mehr als 500 Menschen. Seit dem Sommer 2007 sind in Pakistan mehr als 2700 Menschen durch Anschläge ums Leben gekommen, die zumeist der pakistanische Taliban-Organisation Tehreek-e-Taliban (TTP) zugeschrieben werden.

Nachdem die pakistanische Armee Mitte Oktober eine Grossoffensive gegen die radikalislamischen Rebellen in den an Afghanistan grenzenden Stammesgebieten gestartet hatte, verschärften die Aufständischen ihre zumeist von Selbstmordattentätern ausgeführten Attacken.

 

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mehr als 30 Tote bei Anschlag auf Prozession in Pakistan
    Montag, 28. Dezember 2009 / 19:53:31
    [ weiter ]
    «Affront zu Weihnachten»: US-Soldat im Taliban-Video
    Freitag, 25. Dezember 2009 / 16:06:55
    [ weiter ]
    Tote bei Anschlag auf Presseclub in Pakistan
    Dienstag, 22. Dezember 2009 / 10:03:40
    [ weiter ]
    Erneutes Attentat in Pakistan tötet mindestens 18 Menschen
    Donnerstag, 19. November 2009 / 13:12:05
    [ weiter ]
    Selbstmordanschlag in Pakistan - 12 Tote
    Sonntag, 8. November 2009 / 08:33:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG