Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In einem Brief an Berlusconi habe der 42-Jährige sein «tief empfundenes» Bedauern über «die feige und unbedachte Tat» zum Ausdruck gebracht. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.berlusconi.info, www.angreifer.info, www.verzeiht.info, www.offenbar.info

Dienstag, 15. Dezember 2009 / 08:30:11

Silvio Berlusconi verzeiht offenbar seinem Angreifer

Mailand - Nach seiner Wurfattacke auf den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat sich der Täter bei dem verletzten Regierungschef entschuldigt. Laut Medienbericht soll der Premier dem Angreifer bereits verziehen haben.

In einem Brief an Berlusconi habe der 42-Jährige sein «tief empfundenes» Bedauern über «die feige und unbedachte Tat» zum Ausdruck gebracht, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA vom Montagabend.

Souvenir-Nachbildung ins Gesicht geworfen

Der Mann hatte dem Regierungschef am Sonntag bei einer Wahlveranstaltung in Mailand eine Souvenir-Nachbildung des Mailänder Doms ins Gesicht geworfen. Dabei erlitt der 73-Jährige Platzwunden an der Lippe und einen Bruch der Nasenscheidewand. Ausserdem wurden zwei Vorderzähne beschädigt.

Nach dem Rat seiner Ärzte muss Berlusconi dem politischen Parkett mindestens zwei Wochen fern bleiben. Der 73-Jährige dürfe das Spital zwar am Mittwoch verlassen, müsse in den nächsten 14 Tagen jedoch «wichtige öffentliche Aktivitäten» ruhen lassen, teilte Berlusconis Arzt Alberto Zangrillo in Mailand mit.

Reise zum Weltklimagipfel abgesagt

Er müsse zudem sein Arbeitsprogramm drastisch reduzieren. Nach der Attacke vom Sonntag hatte der Ministerpräsident bereits seine Reise zum Weltklimagipfel in Kopenhagen abgesagt.

Laut der Mailänder Tageszeitung «Corriere della Sera» soll Berlusconi seinem Angreifer bereits verziehen haben. Das versicherte der italienische Priester Luigi Verze, ein enger Freund Berlusconis: «Er hat dem Täter schon verziehen, ich würde mich nicht wundern, wenn er schon ein Treffen mit ihm plant.»

zel (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Berlusconi spendet Geld für Muttergottes
    Sonntag, 18. Juli 2010 / 13:10:52
    [ weiter ]
    Freispruch für Berlusconi-Angreifer
    Dienstag, 29. Juni 2010 / 15:45:23
    [ weiter ]
    Berlusconis Arzt hat übertrieben
    Dienstag, 9. Februar 2010 / 14:28:59
    [ weiter ]
    Berlusconi wieder zur Arbeit zurückgekehrt
    Montag, 11. Januar 2010 / 17:52:41
    [ weiter ]
    Nach der Attacke: Berlusconi hat Mühe zu essen
    Montag, 14. Dezember 2009 / 07:50:58
    [ weiter ]
    Mann attackiert Silvio Berlusconi mit der Faust
    Sonntag, 13. Dezember 2009 / 19:45:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG