Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Energy Zürich» wird ohne Unterbruch weiterhin auf der Frequenz 100,9 MHz vom Üetliberg weitersenden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.radarwarnungen.info, www.zuerich.info, www.radio.info, www.energy.info

Montag, 14. Dezember 2009 / 18:16:26

Keine Radarwarnungen auf «Radio Energy Zürich»

Zürich - Der Privatsender «Radio Energy Zürich» strahlt ab sofort keine Radarwarnungen mehr aus. Dafür wird pflichtgemäss das Informationsangebot ausgebaut, wie der Radiosender mitteilte.

Die Neuerungen sind eine Folge der angestrebten Konzessionsübertragung von «Radio Monte Carlo Züri» (RMC) an den Ringier-Sender «Energy». Radarwarnungen sind in der neuen Konzession nicht mehr erlaubt, wie es weiter heisst.

Das von Giuseppe Scaglione für RMC eingereichte Konzessionsgesuch sieht 11 Stellen im News-Bereich vor, wie «Energy»-Geschäftsleiter Dani Büchi auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Daran orientiere man sich.

Mehr Infoprogramm

Gemäss Communiqué wird das redaktionelle Angebot während der Prime-Time am Morgen, am Mittag und Abend ausgebaut. Namen zu Redaktoren und Moderatoren wollte Büchi noch keine nennen.

Laut Büchi werden mit den eingeleiteten Massnahmen die in der neuen Konzession enthaltenen Vorgaben «vorbehaltlos umgesetzt». Man hoffe, noch dieses Jahr die Genehmigung des UVEK für die Übertragung der RMC-Konzession zu erhalten.

Weiter auf Frequenz 100,9 MHz

«Energy Zürich» wird ohne Unterbruch weiterhin auf der Frequenz 100,9 MHz vom Üetliberg weitersenden. Festivitäten seien Ende Jahr jedoch keine vorgesehen, sagte Büchi. Aber es gebe sicher ein «intensives Weihnachtsprogramm».

«Energy Zürich» war bei der UKW-Konzessionsvergabe vor einem Jahr leer ausgegangen. Somit müsste der Ringier-Sender den Betrieb Ende 2009 einstellen. Mit dem Kauf der Konzession von Giuseppe Scagliones «RMC Züri» könnte dies verhindert werden.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Konzessionen: Teilsieg für Schawinski
    Montag, 14. Dezember 2009 / 14:59:46
    [ weiter ]
    Radio Energy mit viel Gegenwind
    Mittwoch, 2. Dezember 2009 / 12:55:21
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG