Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das iPhone an den Barcode halten und das Produkt auf Schnäppchen-Charakter überprüfen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.woche.info, www.laser.info, www.app.info, www.der.info

Donnerstag, 3. Dezember 2009 / 08:00:00

App der Woche - Red Laser

Schnäppchen oder normaler Preis? Mit der iPhone-App Rad Laser lassen sich unkompliziert Produkte auf ihren Preis hin vergleichen.

Das Kaufverhalten der Kunden hat sich in den letzten Jahren drastisch geändert. Immer mehr informiert sich der Kunde online über Produkte und wo man das Produkt zum günstigsten Preis bekommt.

Dieses Verhalten nennt man auch R.O.B.O. - Research online, buy offline. Wenn man sich dann doch wieder einmal vom Computer-Bildschirm lösen konnte und auf Einkaufstour in der Lieblingsstadt ist, woher weiss man dann bei einer Aktion im Laden um die Ecke, ob es denn tatsächlich ein Schnäppchen ist?

Barcode lesen und vergleichen

Dieser umgerechnete Zahlen-Code wird anschliessend ins Internet geschickt um auf Websites wie Amazon und Google Product Search die Preise des Produkts abzuholen und gesammelt in einer übersichtlichen Liste dem Kunden auf dem iPhone-Screen wiederzugeben. Nach dieser Recherche kann der Kunde das Produkt sofort vor Ort kaufen, weil es wirklich ein Schnäppchen ist, oder man bestellt es dann später einfach online.

Stark bei Büchern und U-Elektronik

Red Laser ist vor allem stark wenn es um Preisvergleiche von Bücher oder Artikel aus der elektronischen Unterhaltungsbranche geht. Gerade bei den alltäglichen Produkten versagt der Vergleich aber weil meistens die entsprechenden Informationen nicht, oder ungenügend, im Internet abgelegt sind.

Grundsätzlich ist aber klar, die Produkte im Laden um die Ecke sind meistens teurer als im Internet. Dafür fallen aber keine Lieferkosten an und die Wartezeit hat sich auch erübrigt wenn man das gewünschte Produkt gleich im Laden mitnehmen kann.

Interessant kann Red Laser aber genau jetzt zur Weihnachtszeit sein. Ihr Kinder, sofern Sie im Besitz eines iPhones sind, können so eine Wunschliste zusammentragen und am Ende des Schaufensterbummels per E-Mail an Mami und Papi schicken.

Renato Mitra (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Der Red Laser testet Produkte auf Schnäppchen
  • Apfelblog
    Renato Mitra testet Apple-Produkte.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Doodle kommt aufs iPhone
    Mittwoch, 2. Dezember 2009 / 08:41:25
    [ weiter ]
    Apple bringt neues iPhone-Modell raus
    Montag, 30. November 2009 / 12:27:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG