Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Dimitrios Salpingidis schoss das entscheidende Goal.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.griechenland.info, www.schlinge.info, www.zieht.info, www.kopf.info

Mittwoch, 18. November 2009 / 21:02:44

Griechenland zieht den Kopf aus der Schlinge

Otto Rehhagel bleibt König der (Fussball-)Griechen. Mit gewohnt defensiver Taktik führte der Deutsche die Hellas-Auswahl im Rückspiel der WM-Barrage zum 1:0 in der Ukraine und realisierte die erste WM-Teilnahme Griechenlands seit 1994.

Es war im kalten und regnerischen Donezk wie einst während der heissen Tage im Sommer 2004 in Portugal. Neun griechische Feldspieler riegelten das eigene Tor souverän und gekonnt ab, und vorne erstaunten die Stürmer mit Effizienz.

Eine Chance benötigten die Griechen, um den entscheidenden Treffer zu schiessen. Samaras, der gebürtige Australier, lancierte Salpingidis, der alleine vor Ukraines Keeper Tiatow souverän abschloss.

Es war nach 31 Minuten das Tor, welches die Griechen benötigten, um nach Südafrika zu fahren. Es war das 1:0, das sie nicht mehr hergaben, weil die Ukrainer nie eine Lücke in der griechischen Mauer fanden und erst in der 93. Minute zu einer wirklich guten Chance kamen.

Es war wie damals, vor über fünf Jahren in Lissabon und Porto, als Griechenland sich mit drei 1:0-Siegen in Serie auf Europas Thron gehievt hatte.

Ukraine - Griechenland 0:1 (0:1).
Donezk. - 30'000 Zuschauer. - SR Benquerenca (Por). - Tor: 31. Salpingidis 0:1.

Ukraine: Tiatow; Kobin (69. Gusew), Kutscher, Jeugen, Rakizki; Michalik (65. Gay), Tymoschtschuk, Jarmolenko; Milewski, Schewtschenko, Aliew (57. Selesnow).

Griechenland: Tzorvas; Vyntra, Papastathopoulos (29. Pliatsikas), Kyrgiakos, Spiropoulos; Moras, Karagounis, Katsouranis, Samaras (63. Gekas), Salpingidis; Charisteas (71. Tziolis).

smw (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Algerien gewinnt brisantes WM-Entscheidungsspiel
    Mittwoch, 18. November 2009 / 20:54:32
    [ weiter ]
    WM 2010: Die Schweiz trifft auf...
    Mittwoch, 18. November 2009 / 10:13:48
    [ weiter ]
    Fliegt «Rehakles» beim Jubiläum?
    Dienstag, 17. November 2009 / 16:00:21
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG