Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Berlusconis Frau möchte eine gerechte Teilung des Vermögens.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.berlusconis.info, www.rueckzug.info, www.schweiz.info, www.genug.info

Freitag, 13. November 2009 / 13:07:57

Berlusconis Frau hat genug - Rückzug in die Schweiz

Rom - Veronica Lario, Ehefrau des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, flüchtet nach ihrer Einreichung der Scheidungsklage vor dem Medienrummel in die Schweiz.

Die frühere Schauspielerin zog sich mit ihrer Tochter Eleonora in dem dreistöckigen Haus zurück, das sie in der Gemeinde S-chanf im Engadin besitzt, berichtete die Mailänder Tageszeitung «Corriere della Sera».

Sie wolle nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten, wurde die 53-Jährige von der Tageszeitung zitiert. Veronica Lario folgte somit dem Rat ihrer Rechtsanwältin Maria Cristina Morelli, die sie aufgefordert hat, keine Aussagen zum Scheidungsverfahren zu machen.

Lario weist ihrem Mann die Schuld für das Scheitern der Ehe zu. Kernpunkt des Scheidungsverfahrens ist laut dem Blatt auch die Aufteilung des Medienimperiums Berlusconis zwischen seinen fünf Kindern.

Gerechte Teilung des Vermögens

Die drei jüngsten Kinder stammen aus Berlusconis Ehe mit Lario. Die anderen zwei, Marina und Piersilvio, stammen aus Berlusconis erster Ehe. Veronica Lario will für eine gerechte Teilung des Vermögens unter allen Kindern kämpfen. Sie befürchtet, dass die ältesten Kinder Berlusconis, die die TV-Holding ihres Vaters leiten, bevorzugt werden könnten.

Anfang Mai hatte Veronica Lario einen politischen Sturm ausgelöst, als sie die Scheidung öffentlich ankündigte und mit Berlusconis Teilnahme an der Geburtstagsparty der 18-jährigen Schülerin Noemi Letizia begründete.

Auch dass etliche Showgirls und Models von Berlusconis Partei als Kandidatinnen für die Europawahl aufgestellt wurden, führte sie als Grund an.

pad (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nach Skandal um Berlusconi startet Noemi Letizia TV-Karriere
    Mittwoch, 27. Januar 2010 / 11:55:54
    [ weiter ]
    Berlusconi zum «Rockstar des Jahres 2009» ernannt
    Montag, 23. November 2009 / 18:18:22
    [ weiter ]
    Berlusconis Ehefrau reicht Scheidungsklage ein
    Donnerstag, 12. November 2009 / 11:38:47
    [ weiter ]
    Berlusconi will die Prozesse gegen sich beenden
    Montag, 9. November 2009 / 13:38:46
    [ weiter ]
    Berlusconi spricht Machtwort im Streit um das Kruzifix
    Freitag, 6. November 2009 / 15:10:50
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG