Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Kindle sorgt für positive Prognosen: Die Rezession beeinträchtigt den wirtschaftlichen Erfolg von Amazon nicht.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schrammen.info, www.amazon.info, www.apple.info, www.krise.info

Dienstag, 27. Oktober 2009 / 15:15:54

Apple und Amazon: Ohne Schrammen aus der Krise

Cupertino - Während Unternehmen weltweit immer noch mit den Folgen der Krise zu kämpfen haben, hätten Apple und Amazon auch während der Rezession das Potenzial weiterzuwachsen, so Analysten.

Beide Firmen konnten vergangene Woche Höchststände ihrer Aktien verzeichnen, nachdem steigende Gewinnerwartungen publiziert worden waren.

Apple stand damit auf einem historischen Höchstwert von 208 Dollar und Amazon gelang die Rückkehr zu Zahlen über 115 Dollar - zuletzt waren diese Höhen während des Dotcom-Booms erreicht worden. Dabei handle es sich um keine kurzzeitigen Ausreisser, so Analysten gegenüber dem britischen Guardian.

Die hochpreisigen Produkte von Apple waren vor einem Jahr noch kritisch betrachtet worden, so Brian Marshall von Broadpoint AmTech. Berichte über den schlechten Gesundheitszustand von Steve Jobs hätten die Aktie auf unter 80 Dollar gedrückt.

Verkäufe nicht gesunken

Die Verkäufe seien jedoch nicht gesunken, sondern angestiegen. Die Umsatz von Apple könnte in naher Zukunft die Marke von 50 Mrd. Dollar überschreiten und die Aktie weiter antreiben, so Marshall. Der bevorstehende Start des iPhones in Ländern wie China sei ein eindeutiges Indiz.

Der Erfolg von Amazon erstaunt nach wie vor Investoren und Konkurrenten. Der Erfolg des Kindle und die Übernahme des amerikanischen Online-Buchhändlers Zappos.com sorgen für positive Prognosen. Das Erfolgsrezept von Amazon unterscheidet sich dabei elementar von der Strategie bei Apple.

Die Kombination von niedrigen Preisen und einem breiten Angebot seien die wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Amazon, so Mary Meeker, Analystin bei Morgan Stanley.

tri (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Amazon verkauft mehr E-Books als normale Bücher
    Montag, 28. Dezember 2009 / 15:51:54
    [ weiter ]
    App der Woche - Kindle for iPhone
    Mittwoch, 16. Dezember 2009 / 08:49:41
    [ weiter ]
    iPhone mit Bauchlandung bei Marktstart in China
    Mittwoch, 4. November 2009 / 19:11:03
    [ weiter ]
    Lesegerät Kindle lässt Kassen bei Amazon klingeln
    Freitag, 23. Oktober 2009 / 07:21:20
    [ weiter ]
    Apple überrascht mit Top-Resultaten
    Dienstag, 20. Oktober 2009 / 07:03:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG