Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Anwesenheit von Freunden und Gästen an Bord der Maschine sei «legitim» und bedeute keine zusätzlichen Ausgaben für die Steuerzahler.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.staatsfluege.info, www.missbraucht.info, www.berlusconi.info, www.nicht.info

Dienstag, 20. Oktober 2009 / 17:59:27

Berlusconi hat Staatsflüge nicht missbraucht

Rom - Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi muss sich nicht länger den Vorwurf gefallen lassen, er missbrauche Staatsflüge für Privatzwecke. Das zuständige Ministergericht beschloss die Einstellung des entsprechenden Verfahrens.

Berlusconi war im Juni beschuldigt worden, sein Staatsflugzeug genutzt zu haben, um Gäste privat zu seiner Luxusresidenz auf Sardinien zu fliegen. Die römische Staatsanwaltschaft hatte darauf Ermittlungen wegen Amtsmissbrauchs aufgenommen.

Die Staatsanwälte stellten jedoch fest, dass an Bord jedes der sechs Flüge, an denen auch Freunde des Premierministers mitgenommen wurden, mindestens eine Person anwesend war, für die der Staatsflug genehmigt worden war.

Berlusconi hatte nach seinem Amtsantritt eine Regelung verabschiedet, mit der auch nicht zur Regierungsdelegation gehörenden Personen Zugang zu Staatsflügen gewährt werden kann, wenn sie aus protokollarischen Gründen eine Genehmigung dafür erhalten.

Die Regierung meinte, die Anwesenheit von Freunden und Gästen an Bord der Maschine sei «legitim» und bedeute keine zusätzlichen Ausgaben für die Steuerzahler. Die Opposition kritisierte, dass Berlusconi aufgrund dieser vagen Formulierung viele Freunde und Bekannte an Bord seiner Maschine mitgenommen habe.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    98'000 Frauen gegen Berlusconis Macho-Gehabe
    Mittwoch, 21. Oktober 2009 / 17:13:56
    [ weiter ]
    Berlusconi-TV verspottet kritischen Richter
    Sonntag, 18. Oktober 2009 / 18:22:12
    [ weiter ]
    Berlusconi: Frauen sammeln Unterschriften gegen ihn
    Sonntag, 11. Oktober 2009 / 16:31:33
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG