Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Verlust beträgt bei der Bank of America rund 2,2 Mrd. Dollar.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.america.info, www.rutscht.info, www.zahlen.info, www.roten.info

Freitag, 16. Oktober 2009 / 16:35:32

Bank of America rutscht tief in die roten Zahlen

Charlotte - Die krisengeplagte Bank of America ist im dritten Quartal überraschend tief in die roten Zahlen gestürzt. Unter dem Strich stand ein Verlust von mehr als 2,2 Mrd. Dollar, wie der US-Konzern mitteilte.

Ein Jahr zuvor hatte die zu den grössten US-Instituten zählende Bank noch einen Gewinn von 704 Mio. Dollar erzielt. Der Verlust fiel höher aus als von Experten erwartet.

Auch mit Einnahmen von 26,4 Mrd. Dollar blieb die Bank of America hinter den Erwartungen der Börsianer zurück. Auf das Ergebnis drückten erneut milliardenschwere Belastungen durch faule Kredite.

Bank ist massiv unter Druck

Die Bank of America steht massiv unter Druck, weil sie sich unter anderem bei der spektakulären Milliardenübernahme der Investmentbank Merrill Lynch vor rund einem Jahr verhoben hat. In Rechtsstreits wird ihr zudem vorgeworfen, ihre Aktionäre falsch informiert zu haben.

Immerhin machte bei der Bank of America das Investmentbanking rund um Merrill Lynch Gewinne. Für das hohe Minus unter dem Strich sorgten auch Milliarden-Dividenden vor allem an den Staat für die erhaltenen Finanzspritzen. Sonst wäre der Verlust mit 1 Mrd. Dollar geringer ausgefallen.

CS und die Kreditausfälle

Erst am Tag zuvor hatte die Citigroup die Anleger mit Kreditausfällen von 8 Mrd. Dollar daran erinnert, dass die Nachwehen der Finanzkrise noch lange nicht ausgestanden sind. Unter dem Strich war der Verlust bei der ehemals weltgrössten Bank jedoch geringer ausgefallen als befürchtet.

Goldman Sachs und JP Morgan hatten dagegen in dieser Woche die Erwartungen der Märkte mit ihren Ergebnissen übertrumpft.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bank of America will Staatshilfen zurückzahlen
    Donnerstag, 3. Dezember 2009 / 07:21:49
    [ weiter ]
    Quartalszahlen belasten die US-Börsen
    Freitag, 16. Oktober 2009 / 22:54:58
    [ weiter ]
    Neues Rekord-Defizit: Obama geht das Geld aus
    Freitag, 16. Oktober 2009 / 22:33:15
    [ weiter ]
    Chef der Bank of America geht ohne Gehalt für 2009
    Freitag, 16. Oktober 2009 / 08:24:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG