Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mindestens sechs Zivilisten sind ums Leben gekommen. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bombenanschlaege.info, www.gefechte.info, www.pakistan.info, www.schwere.info

Montag, 17. August 2009 / 11:21:46

Schwere Bombenanschläge und Gefechte in Pakistan

Islamabad - Bei einem Anschlag im Nordwesten Pakistans sind sechs Menschen getötet worden, darunter auch drei Kinder. Die Toten gehörten zu einem Stamm, der Kämpfer für eine regierungstreue Miliz stellt, sagte ein Taliban-Sprecher zur Begründung der Tat.

Der Sprengsatz sei in einer Kiste mit Medikamenten versteckt gewesen, die ein Lastwagenfahrer in ein Dorf mitnehmen sollte, teilte die Polizei mit. Die Zeitbombe sei explodiert, als der Fahrer in der Stadt Charssada einen Tankstopp eingelegt habe. Neben dem Fahrer seien noch zwei Frauen seien ums Leben gekommen.

Bei Luftangriffen der pakistanische Armee und Zusammenstössen mit Sicherheitskräften wurden in Nordwestpakistan nach Angaben von Sicherheitskräften mindestens 24 Aufständische getötet. Bei einem Luftangriff auf einen mutmasslichen Taliban-Stützpunkt in Makeen in der Provinz Süd-Waziristan wurden demnach ausserdem 16 Aufständische getötet und 30 weitere verletzt.

Sieben mutmassliche Taliban-Kämpfer getötet

In Mingora im Swat-Tal sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft und verwundete vier Soldaten. Diese hatten versucht, den Mann festzunehmen. Im Dorf Kabal, 20 Kilometer nordwestlich von Mingora, wurden nach Polizeiangaben am späten Sonntagabend sieben mutmassliche Taliban-Kämpfer während einer Schiesserei mit Soldaten getötet.

Die Swat-Region, einst ein beliebtes Feriengebiet in Pakistan, war unter Taliban-Anführer Maulana Fazlullah in die Gewalt der Islamisten geraten. Die Armee versucht seit April mit einer Grossoffensive die Region wieder unter Kontrolle zu bringen. Obwohl die Regierung immer wieder das bevorstehende Ende des islamistischen Terrors verkündet, hält die Gewalt im Swat-Tal an.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ranghoher Taliban-Sprecher in Pakistan festgenommen
    Dienstag, 18. August 2009 / 09:17:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG