Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nach Madoff sei auch davon auszugehen, dass sich sein Vertrauter DiPascali wegen seiner Rolle in dem Milliardenbetrug vor Gericht verantworten wird, so der Staatsanwalt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ebenfalls.info, www.schuldig.info, www.bekennen.info, www.madoffs.info

Samstag, 8. August 2009 / 08:11:34

Madoffs Vize will sich ebenfalls schuldig bekennen

New York - Der langjährige Vertraute des Milliardenbetrügers Bernard Madoff, Frank DiPascali, will sich vor einem Gericht in den USA schuldig bekennen. Das geht aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft an den Bezirksrichter Richard Sullivan vom Freitag hervor.

Es sei davon auszugehen, dass DiPascali wegen seiner Rolle in dem Milliardenbetrug angeklagt werde und sich am 11. August schuldig bekennen werde, heisst es in dem Schreiben.

Zuvor war bekanntgeworden, dass die Ermittler in den USA eine Klage gegen DiPascali vorbereiten. Er hat 33 Jahre lang für Madoffs Investment-Firma gearbeitet und galt als rechte Hand des Finanzjongleurs.

Das Magazin «Fortune» hatte berichtet, DiPascali wolle einen Vergleich aushandeln und für ein milderes Urteil mehr Informationen über den grössten Betrugsfall in der Geschichte der Wall Street preisgeben.

Madoff hatte sich schuldig bekannt, über Jahre hinweg ein gigantisches Schneeballsystem betrieben zu haben. Er soll Anleger um bis zu 65 Mrd. Dollar geprellt haben. Ein New Yorker Gericht hatte Madoff Ende Juni unter anderem wegen Betrugs und Geldwäsche zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt. Der 71-Jährige trat Mitte März seine Haft an.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fall Madoff: Börsenaufsicht räumt Fehler ein
    Donnerstag, 3. September 2009 / 08:14:04
    [ weiter ]
    Die Freiheit von Madoffs Gattin endet bei 100 Dollar
    Dienstag, 4. August 2009 / 14:35:03
    [ weiter ]
    Madoffs Frau: 45 Millionen Dollar für ein Leben in Luxus
    Donnerstag, 30. Juli 2009 / 07:28:38
    [ weiter ]
    Madoff über Dauer des Mega-Betrugs selbst erstaunt
    Mittwoch, 29. Juli 2009 / 13:34:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG