Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Bielefeld ist ein 82-Jähriger mit einer Maschinenpistole bei den Zeugen Jehovas eingedrungen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verhindert.info, www.bielefeld.info, www.massaker.info, www.jehovas.info

Freitag, 31. Juli 2009 / 08:37:59

Massaker in Bielefeld an Zeugen Jehovas verhindert

Bielefeld - Rache für die verlorene Tochter: Ein 82-jähriger Rentner hat bei einem Amoklauf im westfälischen Bielefeld Dutzende Zeugen Jehovas mit einer Maschinenpistole erschiessen wollen. Doch der Rentner wurde überwältigt und gefasst.

Nur ein technischer Defekt verhinderte nach Erkenntnissen der Polizei, dass die Waffe losging. Der Senior, der nach ersten Untersuchungen nicht psychisch krank ist, hatte am Donnerstagabend eine Versammlung von mehr als 80 Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft gestürmt und mit der Waffe herumhantiert.

Weil die Maschinenpistole versagte, lief der Senior zu seinem Auto, in dem noch ein Samuraischwert, ein Messer und weitere Munition lagen. Auf dem Weg dorthin überwältigten ihn zwei Gemeindemitglieder und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei in Schach.

Als Motiv des geplanten Amoklaufs gilt ein Familienkonflikt, nämlich die Funkstille zwischen dem 82-Jährigen und seiner Tochter: «Er macht die Zeugen Jehovas dafür verantwortlich, dass er über lange Jahre den Kontakt zu seiner Tochter verloren hatte», teilten Staatsanwaltschaft und Polizei weiter mit.

Dies geht aus handschriftlichen Aufzeichnungen hervor, die Ermittler noch in der Nacht in der Wohnung des Mannes in Halle bei Gütersloh fanden. Der Festgenommene selbst wollte sich bis anhin nicht zu dem Überfall äussern.

In den persönlichen Unterlagen fand sich aber auch der Hinweis, dass er beabsichtigte, bei der Versammlung «in die Menge zu schiessen». Eine konkrete Verbindung speziell zu den Zeugen Jehovas in Bielefeld sei allerdings nicht erkennbar, hiess es.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schüler in Heiden nach Amokdrohung gefasst
    Sonntag, 17. Januar 2010 / 16:03:42
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG