Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fans auf der ganzen Welt gedachten dem Tod des «King of Pop».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.trauerfeier.info, www.geburtsort.info, www.jacksons.info

Samstag, 11. Juli 2009 / 13:40:52

Trauerfeier in Jacksons Geburtsort

Los Angeles - Gut zwei Wochen nach dem Tod von Michael Jackson haben in seinem Geburtsort Gary tausende Fans des «King of Pop» gedacht. Zu der Trauerfeier im Steel Yard Stadion versammelten sich etwa 6000 Menschen.

«Das ist der Ursprung von allem», sagte der Bürgerrechtskämpfer Jesse Jackson über die 100'000-Einwohner-Stadt im US-Bundesstaat Indiana. In Gary habe Michael Jackson gelernt, zu tanzen, zu singen und sich «aufzuopfern».

Zu der Zeremonie erschien auch Joe Jackson, der umstrittene Vater der Pop-Legende, der Ende der 60er Jahre seine fünf Söhne als die Jackson 5 präsentiert hatte.

Bei der Zeremonie traten Sänger und Tänzer mit Michael-Jackson-Hits wie «Thriller» und «Bad» auf. Auf einer riesigen Leinwand wurde ein Zusammenschnitt von Jacksons Auftritten gezeigt.

Sorgerecht: Anhörung verschoben

Die Anhörung im Streit um das Sorgerecht für Jacksons drei Kinder wurde unterdessen verschoben. Es folgte damit Anträgen von Jacksons Mutter Katherine, bei der die Kinder derzeit leben, wie auch von Michael Jacksons Ex-Frau Debbie Rowe.

Sie ist die leibliche Mutter der beiden älteren Kinder, des zwölfjährigen Prince Michael und der elfjährigen Paris. Michael Jacksons drittes Kind, der siebenjährige Prince Michael II., wurde von einer nicht öffentlich bekannten Leihmutter zur Welt gebracht.

Jacksons letzter Wille: Diana Ross

Michael Jackson hatte die Vormundschaft für seine drei Kinder in seinem Testament seiner Mutter übertragen. Im Fall des Todes der 79-Jährigen soll nach Jacksons letztem Willen seine enge Freundin, die Soulsängerin Diana Ross, die Sorge für die Kinder übernehmen.

Möglicherweise wird sich aber auch Rowe um das Sorgerecht für Michael Jacksons ältere Kinder bemühen. Anfang Juli hatte sie in einem Interview mit dem US-Fernsehsender NBC gesagt: «Ich will meine Kinder.»

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Jackson: Drogen-Cocktail im Blut?
    Samstag, 11. Juli 2009 / 16:44:49
    [ weiter ]
    Michael Jackson: Ärzte kooperieren nicht
    Samstag, 11. Juli 2009 / 08:10:37
    [ weiter ]
    Polizeichef von L.A. schliesst Jackson-Mord nicht aus
    Freitag, 10. Juli 2009 / 06:52:08
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG