Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Vorwürfe gegen Ex-Regierungsrat Hanspeter Uster.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ex-regierungsrat.info, www.vorwuerfe.info, www.gegen.info, www.zuger.info

Mittwoch, 1. Juli 2009 / 17:52:44

Vorwürfe gegen Zuger Ex-Regierungsrat Uster

Zug - Am 8. Juni hat die Justizprüfungskommission (JPK) des Zuger Kantonsrates schwere Vorwürfe gegen Ex-Regierungsrat Hanspeter Uster erhoben. Jetzt ist bekannt geworden, dass eine PR-Agentur der Kommission bei diesem Auftritt unter die Arme griff.

Laut Bericht der JPK, die in diesem Fall als Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) arbeitete, hat der ehemalige Leiter des Amtes für Straf- und Massnahmenvollzug zwischen 1987 und 2006 in 188 Fällen Urteile nicht korrekt vollzogen.

Sicherheitsdirektor Hanspeter Uster (Mitglied der Alternativen) habe als Vorgesetzer von Hans-Peter Bart «gravierende Fehler» gemacht und seine Führungsfunktion ungenügend wahrgenommen, so der Vorwurf der Kommission.

Um den Bericht öffentlich zu machen, zog die JPK eine PR-Agentur bei. Diese verfasste die Medienmitteilung und organisierte die Medienkonferenz. Das berichtete die «Neue Zuger Zeitung» (Neue ZZ) unter dem Titel «PR-Büro schrieb Uster-Attacke». Sie beruft sich dabei auf die Alternative Fraktion (AF) im Kantonsrat.

Kommissionsinterne Angelegenheit

JPK-Präsident Andreas Huwyler wollte den Bericht gegenüber der Nachrichtenagentur SDA weder bestätigen noch dementieren. Es handle sich um eine kommissionsinterne Angelegenheit. Wenn die AF es aber so darstelle, widerspreche er dem nicht.

Die AF hatte sich in einer Medienmitteilung befremdet gezeigt, dass die JPK die Angelegenheit einer externen Agentur übergeben habe. Zudem frage man sich, weshalb ausgerechnet die PR-Agentur Nestro AG gewählt wurde, die in den letzten Jahren für den Wahlkampf der FDP verantwortlich war.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schwere Vorwürfe gegen Zuger Ex-Sicherheitsdirektor
    Montag, 8. Juni 2009 / 14:20:21
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG