Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die meisten Todesfälle gab es bisher in den USA.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schweinegrippe-tote.info, www.europaeischem.info, www.festland.info, www.erste.info

Dienstag, 30. Juni 2009 / 16:16:35

Erste Schweinegrippe-Tote auf europäischem Festland

Madrid - Erstmals ist auf dem europäischen Festland ein Mensch an der Schweinegrippe gestorben. Eine in Spanien lebende Marokkanerin erlag in einem Madrider Spital den Folgen der Infektion.

Den Ärzten war es zuvor gelungen, das Kind der im siebten Monat schwangeren Frau zu retten. Die Mediziner hatten den kleinen Jungen am Montag per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, als sich der Zustand seiner 20-jährigen Mutter rapide verschlechterte.

Die Ärzte untersuchten, ob das Baby ebenfalls mit dem neuartigen H1N1-Virus infiziert ist. Wie das spanische Gesundheitsministerium mitteilte, hatte die Mutter an Asthma gelitten. Die Infektion mit dem neuen H1N1-Virus hatte eine Lungenentzündung zur Folge, an der die Marokkanerin starb.

Drei Todesfälle in Grossbritannien

In Europa hatte es zuvor zwei bestätigte Schweinegrippe-Todesfälle gegeben, beide in Grossbritannien. Bei einem dritten Fall auf der Insel ist unklar, ob tatsächlich das H1N1-Virus den Tod verursachte.

Bei der in Spanien gestorbenen Marokkanerin namens Dalilah war am Dienstag unklar, wo sie sich mit dem Virus infiziert haben könnte. Die Frau war in jüngster Zeit nicht ins Ausland gereist. S

Sie war nach Angaben der Familie eine Leichtathletin gewesen und hatte in Marokko und Algerien mehrere Laufwettbewerbe gewonnen. Sie lebte seit anderthalb Jahren in Spanien und war vor wenigen Tagen 20 Jahre alt geworden.

300 Tote weltweit

In Spanien wurden bisher 717 Fälle von Schweinegrippe registriert. In fast allen Fällen verlief die Krankheit harmlos. Allerdings schwebten am Dienstag drei Infizierte in Lebensgefahr.

Weltweit starben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits mehr als 300 Menschen an der Schweinegrippe. Die meisten Todesfälle gab es demnach in den USA (127) und Mexiko (116). Weltweit wurden bisher rund 70'000 Schweinegrippefälle festgestellt.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweinegrippe-Patient an Maturitätsfeier in St. Gallen
    Freitag, 3. Juli 2009 / 16:48:38
    [ weiter ]
    50. Schweinegrippe-Fall in der Schweiz
    Samstag, 27. Juni 2009 / 14:06:48
    [ weiter ]
    Erster Todesfall durch Schweinegrippe in Europa
    Montag, 15. Juni 2009 / 11:00:00
    [ weiter ]
    WHO ruft Pandemie aus
    Donnerstag, 11. Juni 2009 / 19:21:38
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG