Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fiat beobachtet die Verhandlungen zwischen Opel und Magna ganz genau.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.opel-einstieg.info, www.gespraech.info, www.bringt.info, www.wieder.info

Freitag, 26. Juni 2009 / 19:49:10

Fiat bringt sich wieder ins Gespräch für Opel-Einstieg

Venedig/Berlin - Im Rennen um die Übernahme von Opel scheint wieder alles offen. Neben dem österreichisch-kanadischen Zulieferer Magna hat sich nun auch der italienische Autobauer Fiat wieder als Interessent für den deutschen Autohersteller ins Gespräch gebracht.

Er habe gehört, die Gespräche zwischen der ehemaligen Opel-Mutter GM und Magna würden «nicht sehr gut laufen», sagte Fiat-Chef Sergio Marchionne. «Wir haben unser Interesse bestätigt.» Zuvor hatte der italienische Autokonzern in dem Rennen um Opel zunächst den Kürzeren gezogen.

Die deutsche Regierung hatte sich mit dem Konsortium um Magna, dem auch die russische Sberbank angehört, auf eine Grundsatzvereinbarung zum Verkauf von Opel geeinigt. Sprecher von GM Europe und Magna wollten sich zum Stand der Verhandlungen nicht äussern.

Der deutsche Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg betonte aber, im Verkaufsprozess sei bisher keine Entscheidung für einen Investor gefallen. In den Verhandlungen sei «naturgemäss noch alles offen», da das mit Magna und Sberbank vereinbarte Memorandum rechtlich nicht bindend sei.

Neben dem Magna-Konsortium seien unter anderem der chinesische Autohersteller BAIC und der Finanzinvestor RHJ nachhaltig an Opel interessiert. Der Autohersteller hatte auch nach der Vereinbarung mit Magna beiden Investoren Einblick in die Bücher gegeben, um für den Fall gerüstet zu sein, dass die Verhandlungen mit dem Zulieferer scheitern.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Opel rechnet mit baldigem Verkauf an Magna
    Samstag, 4. Juli 2009 / 14:47:39
    [ weiter ]
    Opel erhält erste 300 Millionen Euro Staatshilfe
    Dienstag, 2. Juni 2009 / 14:29:17
    [ weiter ]
    Das Heftpflaster-Dilemma
    Montag, 1. Juni 2009 / 12:47:23
    [ weiter ]
    GM meldet Insolvenz an - Fiat kauft Chrysler
    Montag, 1. Juni 2009 / 08:22:58
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG